15.02.2016
Loyaltyprogramm
Media Markt gründet Kundenclub
Autor: Waltraud Ritzer
Media Markt
In zehn Märkten wurde der Media Markt Club bereits getestet – am 18. Februar startet das Kundenbindungsprogramm nun bundesweit in allen 262 Standorten.
Für Club-Kunden führt Media Markt zudem den digitalen Kassenzettel ein. Dabei werden über die Club-Karte und die dazu gehörige App alle Kassenzettel automatisch registriert und verwaltet. So können Kunden beispielsweise über ihre Smartphone auf Rechnungen zugreifen. Der Club ist zudem Teil des Multichannel-Konzeptes von Media-Saturn und steht lokalen und Online-Kunden gleichermaßen zur Verfügung.
Eine Ausweitung des Angebots ist bereits in Planung, der Club soll auch international in den Märkten eingeführt werden. Auch Saturn wird künftig einen eigenen Club gründen.
Patentstreit
Verkaufsverbot für Motorola-Smartphones
Lenovo hat in erster Instanz einen Patentstreit gegen InterDigital verloren. Damit tritt in Deutschland ein Verkaufsverbot in Kraft, das unter anderem die Smartphones der Tochter Motorola betrifft.
>>
Smartphone
Pixel 8a - Google erneuert seine Mittelklasse
Mit dem Pixel 8a bringt Google etwas unvermittelt ein neues Smartphone auf den umkämpften Markt, das vor allem durch seine KI-Funktionen überzeugen soll.
>>
Featurephone
HMD legt das Nokia 3210 wieder auf
Ein Klassiker kommt zurück: HMD startet unter seiner Marke Nokia das 3210, das an den Bestseller erinnert, der dieses Jahr seinen 25. Geburtstag feiert.
>>
Smartwatches
Huawei zeigt die Watch Fit 3 und die Watch 4 Pro Space Edition
Huawei bringt mit der Watch Fit 3 eine günstige Smartwatch im quadratischen Format. Außerdem kommt die Watch 4 Pro in einer schicken Space Edition.
>>