com! professional
05.08.2016
Kostenlose Leseprobe

Die neue com! professional 9/2016 ist da

com! professional 09/2016com! professional 09/2016com! professional 09/2016
Die neue com! professional 9/2016 liegt ab 5. August für Sie am Kiosk bereit. Wenn Sie vorab schon einmal reinschnuppern möchten, dann laden Sie hier unsere kostenlose Leseprobe.
Schon vor Jahren verkündete das Marketing gerne, der Kunde sei König. Nur kontrastierte das allzu oft mit den Erfahrungen der Verbraucher, die sich eher mit Service-Wüste umschreiben ließen. Die digitale Revolution könnte nun aber den Kunden wirklich in den Mittelpunkt rücken. Eine Schlüsselrolle bei diesem Kulturwandel spielt das Customer Relationship Management (CRM). Denn nur wenn die Unternehmen ihre Kunden besser kennen als früher, können sie sich individuell um sie kümmern.
Wie sich das CRM im Zuge des digitalen Wandels verändert und welche Rolle die Cloud dabei spielen kann, beschreibt Konstantin Pfliegl in der Titelgeschichte der neuen com! professional. Ergänzend dazu analysiert Hartmut Wiehr, wie das Start-up Salesforce mit seiner Cloud-Lösung zum CRM-Marktführer werden konnte und was sich Konkurrenten wie SAP und Oracle alles einfallen lassen, um ihren Rückstand aufzuholen.

Weitere Themen in com! professional 9/2016:

Cloud-Dienstleister:  Die großen Cloud-Anbieter von Amazon bis SAP
Azure lokal: So wird Microsofts Azure-Dienst zur Hybrid Cloud
Software testen in der Cloud: Entwicklung beschleunigen, Kosten senken
Wertschöpfung mit Big Data: Praxisbeispiele für die Big-Data-Nutzung
Enterprise Messaging: Business-Tools für die „Generation Messenger“
Backup für virtuelle Systeme: Auch virtuelle Maschinen müssen gesichert werden
Vergleichstest Ultrabooks: Sechs portable High-End-Rechner auf dem Prüfstand
Transformation in der Schweiz: Schweizer Unternehmen gehen beim IT-Wandel voran
Mehr Speed: Case-Study zur Digitalisierung von Leasing-Verträgen
Der große Charme der kleinen Einheiten: Microservices entwickeln statt monolithische Software
Cybersecurity ist Chefsache: Spionage, Sabotage und Diebstahl gefährden Unternehmen existenziell
2-Faktor-Authentifizierung: Passwörter alleine reichen als Zugangsschutz nicht aus

Kostenlose Leseprobe

Als kleine Kostprobe der neuen Ausgabe 9/2016 von com! professional halten wir für Sie einen Artikel im PDF-Format zum Download bereit. Im Beitrag „Instant Messaging auf dem Vormarsch“ analysiert Bernd Reder den Wandel in der Unternehmens-Kommunikation und stellt Business-Tools für die „Generation Messenger“ vor.


mehr zum Thema