30.08.2019
In eigener Sache
Zielgruppenorientiertes Texten mithilfe von Buyer Personas
Autor: Online Redaktion
iQoncept / shutterstock.com
Je genauer die Zielgruppe bekannt ist, desto ansprechender lassen sich Texte formulieren. Lernen Sie in unserem Online-Seminar "Zielgruppenorientiertes Texten: Optimierung durch Buyer Personas" was es hier zu beachten gilt.
Online-Redakteure und Content-Marketer kennen die Herausforderung aus der täglichen Praxis: Beim Schreiben ist vorher selten definiert, an wen sich der Text genau richtet. Welche Aspekte interessieren meine Leser und welche Informationen soll der Artikel dementsprechend enthalten? Buyer Personas helfen dabei, die Zielgruppe genau zu definieren und diese entlang der gesamten Customer Journey greifbar zu machen.
In diesem Online-Seminar erfahren Sie, warum Buyer Personas für die Texterstellung wichtig sind, wie Sie die Profile erstellen und in der Redaktionsarbeit nutzen. Unsere Expertin gibt Ihnen wertvolle Tipps von der Keyword-Recherche bis zur Tonalität des Textes und beantwortet Ihre Fragen.
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen, in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare kann man bequem von Zuhause oder dem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!).
Vor Seminar Beginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail von unserem System „GoToWebinar“ (Achtung: Mails können im Spam landen!).
–> sollten Sie 1h vor Seminar noch keinen Link haben, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns!
–> sollten Sie 1h vor Seminar noch keinen Link haben, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns!
Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.
Online-Seminar
Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co.
Soziale Netze wie Facebook und Instagram entwickeln sich zunehmend zu wirksamen Werbekanälen. In unserem Online-Seminar "Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co." zeigen wir auf, wie das geht und worauf dabei zu achten ist.
>>
Online-Seminar
Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen
Das neue Online-Seminar "Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen" gibt einen Einblick in die Herausforderungen der Arbeit im digitalen Marketing.
>>
Online-Seminar
Keywords und Metadaten: Webseiteninhalte optimieren für Einsteiger
Sucht ein Online-Nutzer einen bestimmten Inhalt, kommt eigentlich immer eine Suchmaschine zum Einsatz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Webseite so optimieren, dass sie möglichst weit oben in der Ergebnisliste angezeigt wird.
>>
Online-Seminar
Matomo: Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics
Mit dem Inkraftteten der DSGVO hat sich auch das Gebiet der Webanalyse verändert. Eine Open-Source-Alternative zu Google Analytics stammt beispielsweise von Matomo. Eine Einführung dazu liefert unser Online-Seminar "Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics".
>>