31.08.2018
In eigener Sache
So geht Conversion-Optimierung
Autor: Stephan von Voithenberg
iQoncept / Fotolia.com
Die Umwandlung der Besucher einer Website in Kunden oder zumindest Interessenten ist für den wirtschaftlichen Erfolg eines Webshops ausschlaggebend. Wir zeigen, wie Händler ihre Conversion optimieren können.
Conversion-Optimierung, also die Umwandlung der Besucher einer Website in Kunden oder zumindest Interessenten, ist für den wirtschaftlichen Erfolg eines Webshops ausschlaggebend.
Besucher müssen die gewünschte Aktion durchführen: Das kann die Anmeldung zum Newsletter, der Kauf eines Produktes, die Buchung einer Dienstleistung, die Generierung eines Leads oder eine andere für die Zielsetzung der Website gewünschte Handlung sein.
In dem neuen Online-Seminar "Conversion-Optimierung" der com! Academy erfahren die Teilnehmer, wie man die Usability und User Experience für die Besucher optimal gestalten und dadurch die eigenen Conversion-Ziele erreichen kann.
Gehalten wird das Webinar von Dieter Reif, der seit 1999 als Trainer in den Bereichen Online Marketing, Präsentationen und EDV tätig ist.
Teilnehmer, die vorab ihre Website angeben, erhalten kostenlos eine Kurzanalyse zur Conversion-Optimierung.
Online-Seminar
Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co.
Soziale Netze wie Facebook und Instagram entwickeln sich zunehmend zu wirksamen Werbekanälen. In unserem Online-Seminar "Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co." zeigen wir auf, wie das geht und worauf dabei zu achten ist.
>>
Online-Seminar
Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen
Das neue Online-Seminar "Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen" gibt einen Einblick in die Herausforderungen der Arbeit im digitalen Marketing.
>>
Online-Seminar
Keywords und Metadaten: Webseiteninhalte optimieren für Einsteiger
Sucht ein Online-Nutzer einen bestimmten Inhalt, kommt eigentlich immer eine Suchmaschine zum Einsatz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Webseite so optimieren, dass sie möglichst weit oben in der Ergebnisliste angezeigt wird.
>>
Online-Seminar
Matomo: Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics
Mit dem Inkraftteten der DSGVO hat sich auch das Gebiet der Webanalyse verändert. Eine Open-Source-Alternative zu Google Analytics stammt beispielsweise von Matomo. Eine Einführung dazu liefert unser Online-Seminar "Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics".
>>