16.10.2020
In eigener Sache
SEO-Texte: Optimierung auf Webseiten & Landingpages
Autor: Online Redaktion
Devenorr / shutterstock.com
Die beste Webseite bringt nichts, wenn sie im Internet nicht gefunden wird. In unserem Seminar "SEO-Texte: Optimierung auf Webseiten & Landingpages" zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren Online-Auftritt suchmaschinenoptimiert gestalten.
Das erste Ziel einer Website ist, von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Dafür braucht sie ein gutes Ranking in den Suchmaschinen. Um aber auch erfolgreich zu konvertieren - also aus Lesern Kunden zu machen - braucht eine Website auch überzeugende Inhalte und suchmaschinenoptimierte (SEO-) Texte.
In diesem Online-Seminar lernen Sie, wie Ihre Webseite in den Ergebnissen der Suchmaschinen weit oben landet und anschließend die Leser mit Inhalten überzeugt und zu Kunden macht. Unsere SEO-Expertin gibt Ihnen wertvolle Tipps rund um das SEO-Texten, nützliche SEO-Tools und beantwortet Ihre Fragen.
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen, in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare kann man bequem von Zuhause oder dem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!).
Ein paar Stunden vor Seminar Beginn erhalten Teilnehmer ihren persönlichen Zugangslink per Mail. Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.
Online-Seminar
Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co.
Soziale Netze wie Facebook und Instagram entwickeln sich zunehmend zu wirksamen Werbekanälen. In unserem Online-Seminar "Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co." zeigen wir auf, wie das geht und worauf dabei zu achten ist.
>>
Online-Seminar
Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen
Das neue Online-Seminar "Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen" gibt einen Einblick in die Herausforderungen der Arbeit im digitalen Marketing.
>>
Online-Seminar
Keywords und Metadaten: Webseiteninhalte optimieren für Einsteiger
Sucht ein Online-Nutzer einen bestimmten Inhalt, kommt eigentlich immer eine Suchmaschine zum Einsatz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Webseite so optimieren, dass sie möglichst weit oben in der Ergebnisliste angezeigt wird.
>>
Online-Seminar
Matomo: Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics
Mit dem Inkraftteten der DSGVO hat sich auch das Gebiet der Webanalyse verändert. Eine Open-Source-Alternative zu Google Analytics stammt beispielsweise von Matomo. Eine Einführung dazu liefert unser Online-Seminar "Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics".
>>