com! Academy
17.08.2018
In eigener Sache

Produktbeschreibungen verfassen und optimieren

Stift und BlockStift und BlockStift und Block
Garsya / shutterstock.com
Bei der Onlinebewerbung von Produkten gilt es einige Dinge unter einen Hut zu bringen. Die Beschreibung muss nicht nur verständlich und ansprechend sein, sondern zudem für Suchmaschinen optimiert werden.
Kurz und knackig soll sie sein und trotzdem alles Wichtige umfassen. Dem Leser die Fakten bieten und ihn trotzdem emotional ansprechen. Verständlich soll sie sein, aber auch optimiert für Suchmaschinen – eine gute Produktbeschreibung zu schreiben, ist eine Herausforderung für sich.
Wer ein Produkt beschreiben soll, scheint sich also zwischen zwei Polen zu bewegen. Doch eine Versöhnung der Widersprüche ist gar nicht so schwer, wenn man die richtige Struktur findet. In einem neuen Online-Seminar der com! ACADEMY erfahren Sie, wie Sie ihre Produktbeschreibungen richtig aufbauen und verständlich formulieren.
Gehalten wird das Online-Seminar von Ingrid Schutzmann. Die Journalistin schreibt freiberuflich für verschiedene Fachmagazine über Online-Marketing- und E-Commerce-Themen. Schutzmann gilt als Spezialistin für Programmatic Advertising, Ad Serving und Shop-Software und hat die Evolution des Online-Handels und der entsprechenden Software-Tools von Anfang an journalistisch begleitet.
Tabelle:


mehr zum Thema