17.08.2018
In eigener Sache
Produktbeschreibungen verfassen und optimieren
Autor: com! professional
Garsya / shutterstock.com
Bei der Onlinebewerbung von Produkten gilt es einige Dinge unter einen Hut zu bringen. Die Beschreibung muss nicht nur verständlich und ansprechend sein, sondern zudem für Suchmaschinen optimiert werden.
Kurz und knackig soll sie sein und trotzdem alles Wichtige umfassen. Dem Leser die Fakten bieten und ihn trotzdem emotional ansprechen. Verständlich soll sie sein, aber auch optimiert für Suchmaschinen – eine gute Produktbeschreibung zu schreiben, ist eine Herausforderung für sich.
Wer ein Produkt beschreiben soll, scheint sich also zwischen zwei Polen zu bewegen. Doch eine Versöhnung der Widersprüche ist gar nicht so schwer, wenn man die richtige Struktur findet. In einem neuen Online-Seminar der com! ACADEMY erfahren Sie, wie Sie ihre Produktbeschreibungen richtig aufbauen und verständlich formulieren.
Gehalten wird das Online-Seminar von Ingrid Schutzmann. Die Journalistin schreibt freiberuflich für verschiedene Fachmagazine über Online-Marketing- und E-Commerce-Themen. Schutzmann gilt als Spezialistin für Programmatic Advertising, Ad Serving und Shop-Software und hat die Evolution des Online-Handels und der entsprechenden Software-Tools von Anfang an journalistisch begleitet.
Online-Seminar
Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co.
Soziale Netze wie Facebook und Instagram entwickeln sich zunehmend zu wirksamen Werbekanälen. In unserem Online-Seminar "Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co." zeigen wir auf, wie das geht und worauf dabei zu achten ist.
>>
Online-Seminar
Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen
Das neue Online-Seminar "Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen" gibt einen Einblick in die Herausforderungen der Arbeit im digitalen Marketing.
>>
Online-Seminar
Keywords und Metadaten: Webseiteninhalte optimieren für Einsteiger
Sucht ein Online-Nutzer einen bestimmten Inhalt, kommt eigentlich immer eine Suchmaschine zum Einsatz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Webseite so optimieren, dass sie möglichst weit oben in der Ergebnisliste angezeigt wird.
>>
Online-Seminar
Matomo: Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics
Mit dem Inkraftteten der DSGVO hat sich auch das Gebiet der Webanalyse verändert. Eine Open-Source-Alternative zu Google Analytics stammt beispielsweise von Matomo. Eine Einführung dazu liefert unser Online-Seminar "Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics".
>>