18.05.2018
In eigener Sache
Was Marketer im Zuge der DSGVO jetzt tun müssen
Autor: Online Redaktion
artjazz / Maksim Kabakou / Shutterstock.com
Die Umsetzung der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung stellt Unternehmen vor einige Herausforderungen. In unserem Seminar erfahren Marketer, was sie hinsichtlich der DSGVO beachten müssen.
Am 25. Mai 2018 treten die neuen Regelungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Sie regeln den Umgang mit persönlichen Daten komplett neu in ganz Europa. Jedes Unternehmen mit Sitz in der Europäischen Union und auch jede Firma außerhalb der EU, das Verträge mit europäischen Verbrauchern abschließt, muss die Vorgaben der DSGVO zwingend beachten.
Zwar sind Teile davon an deutsches Recht angelehnt, doch die Fragen bleiben: Was ändert sich? Was bleibt gleich? Wie sind die Grundlagen des neuen, europäischen Datenschutzrechts? Was müssen Marketer tun, um weiterhin rechtskonform arbeiten zu können?
Im Seminar der com! ACADEMY "Die neue EU-Datenschutz-Regulierung: Was Marketer jetzt tun müssen" beantwortet Rechtsanwalt und zertifizierter Datenschutzbeauftragter (DSB-TÜV) Michael Rohrlich diese und weitere Fragen.
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