17.06.2024
Modern Workplace
Cloud-PBX - Agfeo launcht HyperFonie
Autor: Waltraud Ritzer
Funtap shutterstock
Nun bringt auch der Bielefelder Hersteller Agfeo eine eigene Cloud-PBX. Die Lösung ist von fünf bis 250 Anwender bei maximal 80 gleichzeitigen Gesprächen skalierbar und kostet ab 6,90 Euro pro Monat und Nutzer.
Bislang hat sich Agfeo vor allem auf On-Prem-Systeme und die Soft-PBX HyperVoice konzentriert. Letztere kann seit gut einem Jahr auch im Abo-Modell gebucht werden. Nun bringt der Bielefelder Hersteller mit HyperFonie seine erste Cloud-PBX auf den Markt.
Die Lösung ist von fünf bis 250 Nutzer bei maximal 80 gleichzeitigen Gesprächen skalierbar und kostet ab 6,90 Euro pro Monat und Nutzer. Das System wird laut Hersteller in einem TÜV-zertifizierten Rechenzentrum in Bielefeld gehostet und zeichnet sich durch Standortredundanz, Leitungsredundanz und eine Failover-Absicherung im Falle eines Ausfalls aus. Dabei entspricht die Anlage den Vorgaben der DSGVO. Weiterhin ist die enge Zusammenarbeit mit Fachhändlern ein zentraler Bestandteil der HyperFonie-Strategie. Kunden haben Zugang zu qualifizierten Fachpartnern, die vor Ort in ihrer Region zur Verfügung stehen.
HyperFonie ist kompatibel mit über 300 SIP-Providern und ermöglicht die Nutzung aller Anlagenfunktionen ohne weitere Freischaltung und Kosten. Dabei kann ein bereits vorhandener Telefonanschluss weitergenutzt werden – eine Portierung ist nicht notwendig.
Agfeo bietet das System in verschiedenen Varianten an, die Abrechnung erfolgt dabei pro Monat und User. Alle Lizenzen sind monatlich kündbar. HyperFonie kann mit Anbindung an DATEV Telefonie Basis gebucht werden, mit Premium Support durch Agfeo und täglicher Backup Option.
Die Lösung ist von fünf bis 250 Nutzer bei maximal 80 gleichzeitigen Gesprächen skalierbar und kostet ab 6,90 Euro pro Monat und Nutzer. Das System wird laut Hersteller in einem TÜV-zertifizierten Rechenzentrum in Bielefeld gehostet und zeichnet sich durch Standortredundanz, Leitungsredundanz und eine Failover-Absicherung im Falle eines Ausfalls aus. Dabei entspricht die Anlage den Vorgaben der DSGVO. Weiterhin ist die enge Zusammenarbeit mit Fachhändlern ein zentraler Bestandteil der HyperFonie-Strategie. Kunden haben Zugang zu qualifizierten Fachpartnern, die vor Ort in ihrer Region zur Verfügung stehen.
HyperFonie ist kompatibel mit über 300 SIP-Providern und ermöglicht die Nutzung aller Anlagenfunktionen ohne weitere Freischaltung und Kosten. Dabei kann ein bereits vorhandener Telefonanschluss weitergenutzt werden – eine Portierung ist nicht notwendig.
Agfeo bietet das System in verschiedenen Varianten an, die Abrechnung erfolgt dabei pro Monat und User. Alle Lizenzen sind monatlich kündbar. HyperFonie kann mit Anbindung an DATEV Telefonie Basis gebucht werden, mit Premium Support durch Agfeo und täglicher Backup Option.
In diesem Jahr
Peoplefone Partnertag wird zum UCC Summit
Bereits zum sechsten Mal lädt Peoplefone seine Reseller zum Partnertag ein. In diesem Jahr findet er am 18. Oktober in Fellbach statt und steht unter dem Motto „Zukunft gestalten: Zusammen mehr erreichen.“
>>
Termine
Auerswald informiert Partner über seine Roadmap
Die wichtigsten Produktentwicklungen sowie die Beratung zur Erschließung von neuen Vertriebsmöglichkeiten standen auf der Agenda des Premium Partnertages von Auerswald.
>>
Cisco Webex
Gamma schließt die Übernahme von Placetel ab
Vor wenigen Wochen hatte Gamma angekündigt, man wolle den UCaaS-Anbieter Placetel, der zuletzt zu Cisco gehörte, kaufen. Nun ist die Akquisition abgeschlossen und Gamma wird künftig verstärkt Webex vermarkten.
>>
Office-Lösungen
Komsa erweitert Samsung-Portfolio um TFT-Displays
Der Distributor Komsa ergänzt seine Produktpalette um Samsung Displays (TFT) und stärkt damit seine Position im Bereich moderner Office-Lösungen.
>>