01.10.2014
Übernahme geglückt
Telefónica schließt E-Plus-Deal ab
Autor: Stephan von Voithenberg
Foto: Telefónica
Nachdem Telefónica Deutschland einige Hürden zu nehmen hatte, ist die Übernahme der E-Plus-Gruppe nun endlich offiziell unter Dach und Fach.
Deutsche Telekom darf sich warm anziehen: Telefónica Deutschland hat die Übernahme der E-Plus-Gruppe endgültig abgeschlossen. Nach der finalen Freigabe durch die Europäische Kommission und dem erfolgreichen Vollzug der Barkapitalerhöhung entsteht nun in Deutschland ein neuer Mega-Player auf dem TK-Markt - mit fast 47 Millionen Kundenanschlüssen sowie einem Pro-forma-Umsatz von rund 7,9 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2013.
Die Mit dem Vollzug des Erwerbs wird E-Plus eine 100-prozentige Tochter der Telefónica Deutschland. Den neuen Vorstand der Gesellschaft bilden künftig Thorsten Dirks als CEO, Markus Haas als COO und Rachel Empey als CFO.
Für Kunden sollen sich zunächst keine Veränderungen ergeben, teilte der Konzern mit. Erst in den kommenden Monaten werde nach und nach über die konkrete Ausgestaltung des Unternehmens sowie die Umsetzung der operativen Strategie entschieden. Dann wird sich auch zeigen, wie sich der Zusammenschluss auf die Vertriebspartner auswirken wird.
Personalie
CEO Frank Roebers verlässt Synaxon
Er war 32 Jahre bei der Verbundgruppe und hat sie maßgeblich geprägt. Nun tritt der CEO von Synaxon Ende des Jahres zurück – und gründet ein eigenes Unternehmen.
>>
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Autohersteller Polestar hat in China sein erstes Smartphone vorgestellt, das vor allem gut mit den Fahrzeugen des Herstellers zusammenarbeiten soll.
>>
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mit den drei neuen Pulse-Modellen bringt HMD seine ersten Smartphones auf den Markt, die nicht mehr unter der Lizenz von Nokia vermarktet werden.
>>
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Die Huawei Europe Enterprise Roadshow läuft dieses Jahr unter dem Thema "Digital & Green: Accelerate Industrial Intelligence". Im Show-Truck zeigt das Unternehmen neueste Produkte und Lösungen. Ziel ist es, Kunden und Partner zusammenzubringen.
>>