Business-IT
10.12.2014
Advertorial
1. Teil: „Take IT easy - Das Leben ist schon hart genug“

Take IT easy - Das Leben ist schon hart genug

Autor:
Skurril, absurd und zum Schreien komisch: Im Tumblr-Blog "Tough Enough" widmet sich Dell allen kleinen und größeren Wehwehchen, mit denen die Admins in der IT-Abteilung tagtäglich zu tun haben.Skurril, absurd und zum Schreien komisch: Im Tumblr-Blog "Tough Enough" widmet sich Dell allen kleinen und größeren Wehwehchen, mit denen die Admins in der IT-Abteilung tagtäglich zu tun haben.Skurril, absurd und zum Schreien komisch: Im Tumblr-Blog "Tough Enough" widmet sich Dell allen kleinen und größeren Wehwehchen, mit denen die Admins in der IT-Abteilung tagtäglich zu tun haben.
Skurril, absurd und zum Schreien komisch: Im Tumblr-Blog "Tough Enough" widmet sich Dell allen kleinen und größeren Wehwehchen, mit denen die Admins in der IT-Abteilung tagtäglich zu tun haben.
Dumbest assumable User oder hierzulande auch Dümmster anzunehmender User, kurz DAU, so bezeichnet ein Admin seine "Lieblingskunden". Mit Anfragen wie "Hilfe, ich habe das Internet gelöscht" können sie einem gehörig auf die Nerven gehen, doch oft genug sorgen sie auch für den Gag des Tages. Unter dem Motto "Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy." berichten Admins, Helpdesks und Mitarbeiter im Call-Center jetzt im Tumblr-Blog "Tough Enough" von Dell von dem täglichen Wahnsinn in der IT und ihren schrulligsten Erlebnissen.
Wer selbst ein Lied von unsinnigen Benutzer-Anfragen singen kann, bekommt auf  "Tough Enough" die Möglichkeit, sein DAU-Erlebnis in die Welt hinaus zu schreien. Ob nun als traditioneller Post, Meme oder Gif, spielt keine Rolle. Der gesamte Content auf dem Tumblr-Blog wird natürlich anonym veröffentlicht.
Eine Jury kürt dann jede Woche unter den geposteten Geschichten das absurdeste DAU-Erlebnis. Als Gewinn lockt ein Alienware Gamer-Notebook. Außerdem gewinnt der Nutzer mit den besten Bewertungen seitens der Community einen prall gefüllten Kühlschrank für sich und seine IT-Abteilung.

Dells Comedy-Sitcom "Neulich in der IT"

Für weitere Unterhaltung sorgt Dells Comedy-Sitcom "Neulich in der IT". Auch hier dreht sich alles um die Helden aus der zweiten Reihe, die dafür sorgen, dass die Server und PCs im Büro auch wirklich das tun, was sie sollen.
In der Serie widmen sich die Mitarbeiter eines IT-Call-Centers tapfer den Problemen der lieben Kollegen. Bis Weihnachten wird wöchentlich eine neue Episode veröffentlicht - in insgesamt 16 Folgen wirft Dell einen Blick auf den harten IT-Alltag am Rande des Nervenzusammenbruchs. Die Videos der Serie werden in diesem Beitrag laufend aktualisiert und passend zur Sitcom gint es auf "Tough Enough" auch einen Meme-Generator mit den witzigsten Bildszenen aus "Neulich in der IT".
Mitmachen? Jetzt das skurrilste DAU-Erlebnis einsenden und mit etwas Glück tolle Preise gewinnen.
2. Teil: „Neulich in der IT - Kostenfreigabe“

Neulich in der IT - Kostenfreigabe

IT-Technik aufhübschen? Da muss erstmal die Kostenfreigabe genehmigt werden. Und am Ende kommt es dann sowieso oft anders als man denkt.
3. Teil: „Neulich in der IT - Der Vorstand wünscht“

Neulich in der IT - Der Vorstand wünscht

IT-Neuerungen umzusetzen ist nicht immer leicht oder sie werden erst gar nicht genehmigt; aber wenn der Vorstand es wünscht, sieht das Ganze natürlich anders aus.
4. Teil: „Neulich in der IT - Persönlicher Dell Support

Neulich in der IT - Persönlicher Dell Support

Die Hotline im IT-Call-Center sind meist stark frequentiert; aber nicht alle Gespräche drehen sich dabei um technische Wehwechen, streikende Drucker oder überlastete Netzwerke.
5. Teil: „Neulich in der IT - Kippeln“

Neulich in der IT - Kippeln

Jeder hat so seine Vorlieben und Abneigungen was die Hardware anbelangt, da sind unsere Profis vom IT-Call-Center nicht anders und greifen bei Bedarf auch mal zu unkonventionellen Support-Methoden.
6. Teil: „Neulich in der IT - Pizza bestellen“

Neulich in der IT - Pizza bestellen

Pizza bestellen ist nicht so einfach, wie es klingen mag: Welcher Lieferdienst? Online oder klassisch analog mit dem Telefon? Salami, Prosciutto oder doch lieber Quattro Stagione?
7. Teil: „Neulich in der IT - Früher war alles anders“

Neulich in der IT - Früher war alles anders

IT anno dazumal hieß Bluescreens, Treiber-Probleme und Installations-CDs: Früher war eben alles besser, oder schlechter? Zumindest anders. Wer schon lange dabei ist, kann ein Lied davon singen.
8. Teil: „Neulich in der IT - Was Nein Ohh“

Neulich in der IT - Was Nein Ohh

Unsere IT-Profis aus dem Call-Center bekommen neues Spielzeug - allerdings können sich nicht alle Helpdesks so für die neue Hardware begeistern, wie dies beim Chef der Fall ist.
9. Teil: „Neulich in der IT - Die Frage aller Fragen“

Neulich in der IT - Die Frage aller Fragen

In dieser Episode hacken sich die Helden der IT in ein geheimes System um der Frage aller Fragen auf den Grund zu gehen. Dabei gilt allerdings: Bloß nicht erwischen lassen.
10. Teil: „Neulich in der IT - Helden der IT“

Neulich in der IT - Helden der IT

Sei es nun ein fremder Rechner im Netzwerk, veraltete Software oder verschwundene Urlaubsfotos - die Helden der IT kümmern sich um jedes Problem und behalten selbst bei den unsinnigsten Wehwechen der Kollegen die Contenance.
11. Teil: „Neulich in der IT - DAU-Erlebnisse“

Neulich in der IT - DAU-Erlebnisse

Unbekannte Passwörter, obskure Fehlermeldungen und Word ohne Text - in dieser Episode heißt es für die Admins und Helpdesks Ruhe bewahren und genau hinhören. Getreu dem Motto: Das Leben in der IT ist schon hart genug, Take IT easy!

mehr zum Thema