Business-IT
27.09.2010
Business-IT

Security Essentials für kleine Unternehmen

Security Essentials für kleine UnternehmenSecurity Essentials für kleine UnternehmenSecurity Essentials für kleine Unternehmen
Microsoft bietet kleinen und mittleren Unternehmen an, die Security Essentials auf bis zu zehn PCs zu installieren. Bislang konnten Unternehmen nur die kostenpflichtige Forefront-Software nutzen.
Security sei aber für kleine und mittlere Unternehmen ebenso wichtig wie für große: "Wir sprechen täglich mit vielen Small-Business-Kunden und wir wissen, dass Sicherheit eine Top-Priorität ist", sagte Jeff Smith, Marketingdirektor für Microsoft Security Essentials, gegenüber Silicon.de.
Ab Anfang Oktober ändert Microsoft die Lizenzvereinbarung (EULA: End User License Agreement). Standen die Security Essentials bislang nur Privatnutzern und Home-Offices zur Verfügung, können kleine Unternehmen nun bis zu zehn PCs kostenfrei mit der Sicherheits-Software ausstatten. Silicon.de zufolge arbeitet Microsoft derzeit an einer neuen Version der Security Essentials und an einem Nachfolger des Forefront-Clients, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen.

mehr zum Thema