11.11.2015
E-Book
Kostenloses Buch über Zeitmanagement von Doodle
Autor: Patrick Hediger
Shutterstock/Haver
Der Online-Terminplaner Doodle hat ein Buch veröffentlicht. Das Productivity Book soll Anregungen und Tipps zum Zeitmanagement geben.
Genug Pausen machen, niemals Fernsehen, so viel Sport und so wenige Apps wie möglich: Diese und andere Tipps und Tricks verraten 30 international anerkannte Experten für Zeitmanagement im neu lancierten The Productivity Book.
Doodle, dessen CEO Michael Brecht in Gesprächen einen persönlichen Einblick in den Alltag und die Routinen der Produktivitäts-Profis erhalten hat. Die teils kontroversen Aussagen und ehrlichen Selbsteinschätzungen sollen dazu anregen, sein eigenes Zeitmanagement zu überdenken – und vielleicht einfach mal etwas Neues auszuprobieren. Erhältlich ist The Productivity Book derzeit als E-Book in englischer Sprache – bis zum 15.11.2015 noch als kostenloses Amazon-Kennenlernangebot unter productivity-book.com.
Veröffentlicht hat das Buch der Online-Terminplaner „Wir beschäftigen uns bei Doodle jeden Tag mit dem Thema Produktivität – es ist der Kern unserer Marke, Zeit zu sparen. Und natürlich sind wir auch permanent im Gespräch mit Experten. Warum diesen spannenden Austausch nicht auch anderen zugänglich machen?“, beschreibt Michael Brecht seine Motivation, für Doodle unter die Autoren zu gehen.
Ganz bewusst sei The Productivity Book aber nicht als Ratgeber konzipiert, dessen Methoden sich 1:1 im Alltag umsetzen lassen. „Wir wollten zeigen, dass erfolgreiches Zeitmanagement eine ganz individuelle Angelegenheit ist – und deshalb steht die persönliche Erfahrungswelt der Experten im Fokus. Das passt ja auch perfekt zu Doodle: Wir erleben täglich, dass unser Tool ganz unterschiedlich eingesetzt wird, von der klassischen Terminabstimmung bis zur Frage, wer was zur Party mitbringt. Es geht natürlich immer um Zeitersparnis, aber weil wir Menschen im realen Leben zusammenbringen, macht Doodle auch Spaß.“
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Vodafone und OXG starten gemeinsam mit dem Land Hessen eine umfangreiche Ausbau-Offensive für schnelles Internet. Bis 2030 wollen die Unternehmen Glasfaser-Anschlüsse für bis zu 520.000 Haushalte bauen.
>>
Studie
KI ist emotionaler als die meisten Menschen
Trotz der vielen nützlichen Möglichkeiten mindert laut einer Studie immer noch Misstrauen die Effektivität von Anwendungen der Künstlichen Intelligenz.
>>
Personalie
CEO Frank Roebers verlässt Synaxon
Er war 32 Jahre bei der Verbundgruppe und hat sie maßgeblich geprägt. Nun tritt der CEO von Synaxon Ende des Jahres zurück – und gründet ein eigenes Unternehmen.
>>
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Wissenschaftler der Universität Uppsala haben ihr Online-Spiel "Bad News" erfolgreich an 516 Schülern getestet. Es soll helfen, manipulative Techniken in Social-Media-Posts zu erkennen.
>>