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30.04.2014
Werbeblocker

Stromberg im Einsatz gegen Adblocker

"Jeder muss schließlich seine Brötchen kaufen", meint Kultfigur Stromberg und spricht sich daher in einer aktuellen Kampagne von ProSiebenSat.1 gegen den Einsatz von Adblockern aus."Jeder muss schließlich seine Brötchen kaufen", meint Kultfigur Stromberg und spricht sich daher in einer aktuellen Kampagne von ProSiebenSat.1 gegen den Einsatz von Adblockern aus."Jeder muss schließlich seine Brötchen kaufen", meint Kultfigur Stromberg und spricht sich daher in einer aktuellen Kampagne von ProSiebenSat.1 gegen den Einsatz von Adblockern aus.
Foto: ProSiebenSat.1
"Jeder muss schließlich seine Brötchen kaufen", meint Kultfigur Stromberg und spricht sich daher in einer aktuellen Kampagne von ProSiebenSat.1 gegen den Einsatz von Adblockern aus.
Adblocker erfreuen sich großer Beliebtheit - für Websitebetreiber und Werbungtreibende sind sie allerdings ein Graus. Jetzt äußert sich auch Christoph Maria Herbst alias Bernd Stromberg zu dem heiklen Thema. Als Botschafter der ProSiebenSat.1-Kampagne "AdUcate" ruft er alle "Freunde der indischen Brotsuppe" auf, keine Werbeblocker zu installieren.
Die Argumente Strombergs: "Glauben Sie, die ganzen Graupen hinter der Kamera machen das umsonst? Hier: Ton, Maske, Licht und Groupies - die wollen alle bezahlt werden." Der Spot, der auf den Video-on-Demand-Seiten der ProSiebenSat1-Gruppe läuft, ist der erste Teil einer großen Aktion der Sendergruppe.
Ab Mai sollen dann schärfere Maßnahmen folgen: Wer seinen Adblocker nicht ausschaltet, der kann auf Prosieben.de, Sat1.de, Sixx.de, KabelEins.de & Co. zwar weiterhin werbefreie Videos schauen, muss ab Ende Mai aber auf höhere Auflösungen und die Vollbilddarstellung verzichten.

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