17.09.2015
IPX 7-zertifiziert
Bluetooth-Speaker Boom 2 von Ultimate Ears
Autor: Christopher Bertele
Logitech bringt unter seiner Marke Ultimate Ears einen besonders robusten portablen Lautsprecher auf den Markt. Der UE Boom 2 soll sogar Stürze aus 5 Metern Höhe überstehen.
Mit den ansonsten üblichen Falltests aus 1,80 Metern Höhe gibt man sich bei Logitech offenbar nicht zufrieden - und so haben die Entwickler den unter der Marke Ultimate Ears vorgestellten Bluetooth-Speaker Boom 2 besonders robust gebaut.
Im Vergleich zum Vorgängermodell von 2013 wurde die Lautstärke der beiden verbauten 45-mm-Treiber um ein Viertel erhöht, die Bluetooth-Reichweite soll nun bei stolzen 30 Metern liegen. Einmal geladen hält der Akku den Angaben zufolge bis zu 15 Stunden Dauerbeschallung durch, abhängig von der Verbindungsqualität und der Lautstärke.
Die Steuerung kann über das Smartphone aber auch direkt am Gerät erfolgen – mit einfachen Klopfsignalen auf das Gehäuse kann man beispielsweise ein Lied nach vorne springen oder die Wiedergabe pausieren.
Der neue Ultimate Ears Boom 2 ist in Kürze in den Farbvarianten Cherrybomb (Rot), Yeti (Weiß), Phantom (Schwarz), Greenmachine (Grün), Tropical (Lila-Orange) und Brainfreeze (Blau) für 199,99 Euro erhältlich.
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Autohersteller Polestar hat in China sein erstes Smartphone vorgestellt, das vor allem gut mit den Fahrzeugen des Herstellers zusammenarbeiten soll.
>>
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mit den drei neuen Pulse-Modellen bringt HMD seine ersten Smartphones auf den Markt, die nicht mehr unter der Lizenz von Nokia vermarktet werden.
>>
Für 149 Euro
Epos Impact 700 – USB-Headset mit Busylight für Callcenter
Vom Headset-Spezialisten Epos kommt mit dem Impact 700 ein neues Gerät für Mitarbeiter in Callcentern. Es kostet 149 Euro und bietet unter anderem ein Busylight, um anderen Kollegen zu signalisieren, dass man gerade im Gespräch ist.
>>
The Boring Phone
Bierbrauer Heineken verschenkt ein Anti-Smartphone
Da viele Menschen durch Smartphones von echten sozialen Aktivitäten abgelenkt werden, legen Heineken und Bodega 5.000 Exemplare eines einfachen Klapp-Handys als "The Boring Phone" auf.
>>