Black Friday
27.11.2014
Prognose

300 Millionen Euro Umsatz am Cyber Monday

Mit dem Black Friday beginnt morgen für Händler die heiße Phase. Für den Cyber Monday werden in Deutschland erstmals Online-Bestellungen in Höhe von knapp 300 Millionen Euro erwartet.Mit dem Black Friday beginnt morgen für Händler die heiße Phase. Für den Cyber Monday werden in Deutschland erstmals Online-Bestellungen in Höhe von knapp 300 Millionen Euro erwartet.Mit dem Black Friday beginnt morgen für Händler die heiße Phase. Für den Cyber Monday werden in Deutschland erstmals Online-Bestellungen in Höhe von knapp 300 Millionen Euro erwartet.
Foto: Shutterstock - Michele Paccione
Mit dem Black Friday beginnt morgen für Händler die heiße Phase. Für den Cyber Monday werden in Deutschland erstmals Online-Bestellungen in Höhe von knapp 300 Millionen Euro erwartet.
Der E-Commerce-Höhepunkt 2014 ist der Cyber Monday, der dieses Jahr auf den 1. Dezember fällt. Wegen zahlreicher Sonderangebote und Rabattaktionen werden voraussichtlich drei Millionen E-Shopper an diesem Tag Artikel für insgesamt 296 Millionen Euro bestellen. Über das erste Adventswochenende werden 787 Millionen Euro Online-Umsatz in Deutschland prognostiziert. Das ergab eine internationale Studie des Gutscheinportals deals.com.
  • In Millionen Euro: Die Umsatzprognose für das Cyber-Monday-Wochenende.
    Quelle:
    deals.com
Am letzten Samstag vor Weihnachten, dem 20. Dezember 2014, werden wiederum neun Millionen Käufer in den deutschen Geschäften erwartet. Mit 1,28 Milliarden Euro sorgen sie für den besucher- und umsatzstärksten Tag des Jahres für den deutschen Einzelhandel. Diese Umsatzspitze ist vor allem denjenigen geschuldet, die erst sehr spät ihre Weihnachtseinkäufe tätigen: 33 Prozent der Bundesbürger kaufen erst im Dezember ein - jeder Zehnte sogar auf den letzten Drücker zur zweiten Dezemberhälfte (neun Prozent). 
Deutsche Internet-Einkäufer verlassen sich gern auf Bewährtes: Mehr als die Hälfte hat bisher bei höchstens drei verschiedenen E-Commerce-Betreibern bestellt. Ganz vorn liegt Amazon, das gestern seine Bestellfristen für Weihnachtsgeschenke veröffentlicht hat.

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