14.03.2014
Fotosuche im Internet
Bing zeigt Fotos in allen Größen
Autor: Sonja Kroll
Foto: Bing
Von Anfang an hat Bing besonders viel Wert auf Fotofreundlichkeit gelegt. Jetzt bringt die Suchmaschine eine Funktion, die ein gesuchtes Bild in verschiedenen Größen anzeigt.
„Image Match“ heißt die neue Funktion, die Bing neu präsentiert. Mit der Funktion will die Microsoft-Suchmaschine ihren Nutzern helfen, Fotos in der gewünschten Größe und Auflösung zu finden.
Bei der Bildersuche erscheint die Schaltfläche Image Match unterhalb eines Bildes. Ein Klick ruft das Foto in unterschiedlichen Größen auf. Um das Bild in allen vorhandenen Größen zu sehen, reicht ein Klick auf den „Alle Größen“-Button.
Auch eine Bildersuche, bei der nach dem weiteren Veröffentlichungsorten eines bereits gefundenen Bildes gesucht wird, führt Bing ein. Dazu kopieren die Nutzer die URL des Fotos in die Suchbox und klicken auf den danebenstehenden Image Match-Button — oder laden das Foto von der Festplatte in die Suchmaschine für die Vergleichssuche. Die neue Funktion soll innerhalb der nächsten Tage für alle Nutzer zugänglich gemacht werden, so Bing in seinem Firmenblog.
Vor rund einem Jahr hatte Bing seine Bildersuche optisch verschönert. Kürzlich hatte Microsoft angekündigt, seine Bing-Websuche auch auf die Spielkonsole Xbox zu bringen.
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Wissenschaftler der Universität Uppsala haben ihr Online-Spiel "Bad News" erfolgreich an 516 Schülern getestet. Es soll helfen, manipulative Techniken in Social-Media-Posts zu erkennen.
>>
Tools
GitLab Duo Chat mit KI-Chat-Unterstützung
Der DevSecOps-Plattform-Anbieter GitLab führt den GitLab Duo Chat ein. Dieses Tool integriert Künstliche Intelligenz in die DevSecOps-Workflows.
>>
Bildbearbeitungs-Tipps
Das neue Paint - Das kann es inklusive KI-Funktionen
Microsoft hat seine altehrwürdige Bildbearbeitungs-Software Paint generalüberholt. Wir erklären die neuen Funktionen und was Sie damit anstellen können.
>>
Glasfasernetz
GlobalConnect stellt B2C-Geschäft in Deutschland ein
Der Glasfaseranbieter GlobalConnect will sich in Deutschland künftig auf das B2B- und das Carrier-Geschäft konzentrieren und stoppt die Gewinnung von Privatkunden mit Internet- und Telefonanschlüssen.
>>