27.09.2021
Anbieter für Commerce Content
Otto Group veräußert Shopping24
Autor: Alessa Kästner
Otto Group
Die Otto Group gab bekannt, den E-Commerce-Software-Anbieter Shopping24 an die Hamburger YK Group GmbH zu verkaufen. Die Kartellbehörden müssen dem Deal noch zustimmen.
Die Otto Group Digital Solutions - Holding für digitale Dienstleistungsunternehmen der Otto Group - stößt den Anbieter von E-Commerce-Software für Produktempfehlungen Shopping24 ab. Dieser geht an die Hamburger YK Group. "Ein entsprechender Vertrag wurde von beiden Parteien unterzeichnet. Der neue Eigentümer übernimmt alle Mitarbeitenden von Shopping24. Dennis Kallerhoff bleibt Geschäftsführer", heißt es in einer offiziellen Mitteilung.
Die Kartellbehörden prüfen derzeit noch die Übernahme, der Kaufpreis ist nicht bekannt.
Globales Commerce-Netzwerk
Bei der YK Group solle Shopping24 Teil eines globalen Commerce-Netzwerks werden, zu dem bereits Yieldkit als eine führende Plattform für Content-Monetarisierung, Performance- und Affiliate-Marketing, sowie Digidip, ein Spezialist für Premium-Content-Monetarisierung, gehören. Publisher würden so zukünftig nicht nur von den von Shopping24 bereitgestellten Tools und White Label Solutions, sondern auch von den Lösungen, die Yieldkit und Digidip im Bereich der Content-Monetarisierung anbieten, profitieren.
"Die neue Konstellation gibt dem Unternehmen Shopping24 aus unserer Sicht eine verlässliche Perspektive, um sich zukunftsfest und nachhaltig erfolgreich im Wettbewerb zu positionieren", sagt Sebastian Klauke, Konzern-Vorstand E-Commerce, Technologie, Business Intelligence und Corporate Ventures.
Daniel Neuhaus, CEO der YK Group, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, mit Shopping24 eines der Top-Unternehmen im Bereich Commerce Content für die Gruppe begeistert und gewonnen zu haben, das seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt ist. Mit dieser Ergänzung in unserem Portfolio kommen wir unserem Ziel näher, die weltweit erste Adresse zu werden, wenn es darum geht, Content zu monetarisieren."
10 Stationen
1.500 Händler bei der AVM-Roadshow
Der Fokus der Solution Tour 2024 von AVM lag auf den Themen Glasfaser, Wi-Fi 7 und Smart Home, und mehr als 1.500 Handelspartner folgten der Einladung des Herstellers an die insgesamt 10 Standorte in Deutschland.
>>
Innenstädte in Gefahr
Handelsverband warnt vor den Folgen von Ladenschließungen
Angesichts der besorgniserregenden Entwicklung im stationären Einzelhandel betont der Deutsche Handelsverband (HDE) die Gefahr, dass ganze Innenstädte zu „Geisterstädten“ werden könnten und appelliert an die Politik.
>>
Test-Framework
Testautomatisierung mit C# und Atata
Atata ist ein umfassendes C#-Framework für die Web-Testautomatisierung, das auf Selenium WebDriver basiert. Es verwendet das Fluent Page Object Pattern und verfügt über ein einzigartiges Protokollierungssystem sowie Trigger-Funktionalitäten.
>>
Programmiersprache
Primärkonstruktoren in C# erleichtern den Code-Refactoring-Prozess
Zusammenfassen, was zusammen gehört: Dabei helfen die in C# 12 neu eingeführten Primärkonstruktoren, indem sie Code kürzer und klarer machen.
>>