25.03.2022
Heimtierbedarf
Fressnapf ruft neue Einheit "fnx" ins Leben
Autor: Alessa Kästner
Fressnapf
Die Fressnapf-Gruppe setzt auf den Ausbau eines kanalübergreifenden Ökosystems für Tierhalter. Unter dem Namen "fnx" sollen neue Geschäftsmodelle und Services außerhalb des Kerngeschäfts entwickelt und vorangetrieben werden.
Unter dem Namen "fnx" hat die Fachhandelskette für Heimtierbedarf Fressnapf einen neuen Bereich für das Dienstleistungsgeschäft gegründet. Wie das Unternehmen mitteilt, sollen damit "innovative Geschäftsmodelle und Services außerhalb des Kerngeschäfts" aufgebaut werden.
Dabei könne es sich sowohl um eigene Angebote der Fressnapf Gruppe, als auch um mögliche Partnerschaften mit Start-ups handeln.
Ausbau des digitalen Angebots
Standort der stark wachsenden Einheit ist der Fressnapf Standort im Medienhafen in Düsseldorf. Hier sollen Mitarbeitende mit Tech-, Innovations- und Startup-Hintergrund an bestehenden Lösungen wie dem digitalen Tierarzt "Dr. Fressnapf", dem Fressnapf GPS-Tracker, der Fressnapf Trainings-Plattform sowie auch physischen Angeboten wie dem Tierfriseur "Fressnapf Salon" und den "Activet" Tierarztpraxen.
Zusätzlich werde das Team auch an neuen Themen wie Tierversicherungen oder einer Wunschtierberatung beziehungsweise -vermittlung arbeiten.
Die Leitung von "fnx" übernimmt Dr. Jens Pippig, der seit November 2021 Teil der Geschäftsleitung der Fressnapf Gruppe ist. Zuvor war er unter anderem CEO von SevenVentures und dem ProSiebenSat.1 Accelerators. "In Zukunft wird die Fressnapf-Gruppe ein integriertes Angebot für alle Tierfreunde anbieten – online wie offline, in Deutschland und Europa", sagt Fressnapf Geschäftsführer Dr. Johannes Steegmann.
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