Apple iOS
22.07.2014
iPhone & iPad

Apple bringt Beta 4 für iOS 8

Die vierte Beta-Version von Apples mobilem Betriebssystem iOS 8 bietet wöchentlich Tipps zu  iOS-Features, eine Speech-in-Text-Funktion sowie zahlreiche Bugfixes.Die vierte Beta-Version von Apples mobilem Betriebssystem iOS 8 bietet wöchentlich Tipps zu  iOS-Features, eine Speech-in-Text-Funktion sowie zahlreiche Bugfixes.Die vierte Beta-Version von Apples mobilem Betriebssystem iOS 8 bietet wöchentlich Tipps zu  iOS-Features, eine Speech-in-Text-Funktion sowie zahlreiche Bugfixes.
Foto: Apple
Die vierte Beta-Version von Apples mobilem Betriebssystem iOS 8 bietet wöchentlich Tipps zu  iOS-Features, eine Speech-in-Text-Funktion sowie zahlreiche Bugfixes.
Apple arbeitet weiter an der für Herbst erwarteten neuen Version seines mobilen Betriebssystems iOS. Vermutlich parallel zur Vorstellung zum neuen iPhone 6 wird iOS 8 verfügbar sein, bis dahin dürfte es allerdings noch die ein oder andere Beta-Version geben.
In der nun für Entwickler freigegebenen Beta 4 gibt es einige Änderungen gegenüber Variante 3. So wurde die Feedback-App wieder entfernt, mit der Bugs gemeldet werden konnten. Neu ist dagegen eine Diktier-Funktion, bei der man Text einspricht. Dieser wird dann zu den Apple-Servern geleitet und von dort als Text wieder auf das Display des iPhone oder iPad geschickt.
Bilderstrecke
Apple hat heute auf seiner Keynote ein neues iPad-Modell vorgestellt: Das iPad Air kommt mit einem Retina-Display mit 9,7 Zoll und flottem A7-Prozessor. Das Gewicht liegt bei nur rund 470 Gramm.
Neben rein optischen Anpassungen in den einzelnen Untermenüs gibt es auch praktische Features, beispielsweise in der Nachrichten-Zentrale. Hier kann der Nutzer nun einstellen, wann und wie alte Nachrichten gelöscht werden sollen, um mehr Überblick zu erhalten.
Weitere Änderungen betreffen den neuen Health-Bereich innerhalb des Betriebssystems, die neue Funktion Family Sharing zum gemeinsamen Nutzen von Inhalten sowie die ebenfalls überarbeitete Foto-Anwendung iPhoto. Alle Änderungen im Detail fasst eine spezielle Seite von Apple zum neuen Release der Beta 4 von iOS 8 zusammen.
Apple hatte die neue Version seines mobilen Betriebssystems iOS erstmals Anfang Juni 2014 auf der Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco vorgestellt.

mehr zum Thema