01.04.2015
Werbung in Anwendungen
Android-Apps künftig mit mehr Werbemöglichkeiten
Autor: Sonja Kroll
Samsung
Google erweitert die Werbemöglichkeiten für Entwickler von mobilen Apps: Video App Promo Ads, Konversionsoptimierung für In-App-Käufer und vereinfachtes Werben im Google Display Network.
Android -Apps: Nicht nur auf anderen Anwendungen, sondern auch auf den Publisher-Webseiten im Google Display Network können Entwickler ihre Applikationen jetzt an den Nutzer bringen. App Install Ads erreichen darüber nicht nur die innerhalb des AdMob-Netzwerks enthaltenen 650.000 Apps, sondern werden auch auf dem mehr als doppelt so großen Google Display Netzwerk eingeblendet, so Google im Inside AdWords-Blog.
Neue Werbemöglichkeiten für Auch beim Format der zur Verfügung stehenden In-App-Ads gibt es Verbesserungen. Die so genannten Video App Promo Ads sollen Werbung ansprechender und interaktiver machen.
Darüber hinaus bringt Google eine neue Hilfe zur Conversion-Optimierung, die auf die Zielgruppe In-App-Käufer zugeschnitten ist. Entwickler können die Nutzer ansprechen, die Apps nicht nur herunterladen, sondern darin auch Käufe tätigen. Der Conversion Optimizer greift dafür auf Daten zur App-Installierung und folgenden In-App-Käufen aus dem Google Play Store zurück.
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