Amazon
25.09.2014
Neuer Hashtag

Die Amazon-Wunschliste auf Twitter pflegen

Rechtzeitig zum nahenden Weihnachtgeschäft führt Amazon den Hashtag "#AmazonWishList" auf Twitter ein. Kunden können damit Produkte zu ihrem Wunschzettel hinzufügen, ohne das Netzwerk zu verlassen.Rechtzeitig zum nahenden Weihnachtgeschäft führt Amazon den Hashtag "#AmazonWishList" auf Twitter ein. Kunden können damit Produkte zu ihrem Wunschzettel hinzufügen, ohne das Netzwerk zu verlassen.Rechtzeitig zum nahenden Weihnachtgeschäft führt Amazon den Hashtag "#AmazonWishList" auf Twitter ein. Kunden können damit Produkte zu ihrem Wunschzettel hinzufügen, ohne das Netzwerk zu verlassen.
Foto: Fotolia.com/cirquedesprit
Rechtzeitig zum nahenden Weihnachtgeschäft führt Amazon den Hashtag "#AmazonWishList" auf Twitter ein. Kunden können damit Produkte zu ihrem Wunschzettel hinzufügen, ohne das Netzwerk zu verlassen.
Amazon-Kunden, die auf Twitter einen Link zu einem Amazon-Produkt entdecken, den andere Nutzer gepostet haben, können das jeweilige Produkt nun direkt zu ihrem Amazon-Wunschzettel hinzufügen - ohne den Kurznachrichtendienst zu verlassen. Dazu müssen sie den Hashtag "#AmazonWishList" in ihre Twitter-Antwort einbauen.
Bilderstrecke
Im Juli fällt für Amazon der Startschuss: In diesem Monat beginnt der Web-Händler, Saisonarbeiter für Weihnachten einzustellen - und präsentiert seine Geschenkideen. Und da sind echte Knaller dabei.
Das Feature baut auf der kürzlich gestarteten Funktion Amazon Cart auf, die es Nutzern ermöglicht, bei Amazon einzukaufen und gleichzeitig auf Twitter zu bleiben. Kunden, die ihre Amazon- und Twitter-Konten miteinander verknüpft haben, bekommen eine Benachrichtigung, sobald sie ein Produkt zu ihrer Wunschliste hinzugefügt haben. Die neue Funktion "Save-A-Photo" ermöglicht es Nutzern zudem, Fotos zu schießen und diese auf ihrer Wunschliste zu speichern.

mehr zum Thema