14.10.2014
Premium-Programm
Amazon-Prime-Mitglieder sehen Angebote früher
Autor: Tanja Gabler
Foto: Shutterstock - Frank Gaertner
Amazon lockt seine Premium-Mitglieder mit einem neuen Vorteil: Diese können jetzt tagesaktuelle Angebote eine halbe Stunde vor anderen Kunden sehen - und bestellen.
Wer Prime-Kunde bei Amazon ist, bekommt seine Bestellungen schneller geliefert, kann kostenlos Filme anschauen und E-Books leihen. Jetzt hat der Online-Händler sein Premium-Programm erweitert.
US-Mitglieder bekommen 30 Minuten vor der breiten Masse Zugang zu tagesaktuellen Amazon-Angeboten, den sogenannten "Lightning Deals", sowie zu Angeboten des hauseigenen Shopping-Clubs für Kleidung MyHabit.com. Damit weitet das Unternehmen nicht nur sein Vorteilsprogramm aus, sondern ermutigt seine Power-Shopper auf elegante Art noch mehr zu kaufen. Amazon Prime kostet in den USA 99 US-Dollar im Jahr.
Doch das Internet ist für Amazon nicht genug: Der Online-Händler plant, einen Laden in New York aufzumachen - gegenüber des Empire State Buildings. Auf diesem Weg will sich der Internetkonzern mit der echten Welt verbinden und seine Marke stärken. Aber das Wachstum hat seinen Preis und der ist hoch, denn trotz Umsatzsteigerung hat Amazon im zweiten Quartal 2014 ein Minus von 126 Millionen US-Dollar verbucht.
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