15.04.2015
Kindle Unlimited
Amazon-Flatrate für Hörbücher & Audiobooks
Autor: Stefan Kuhn
Shutterstock / Rachael Arnott / Amazon
Kindle-Unlimited-Abonnenten erhalten mit der Kindle-App des Online-Händlers Amazon nun kostenlosen Zugriff auf mehr als 2.000 englisch- und deutschsprachige Audible-Hörbücher.
Amazon-Abonnenten, die in den vergangenen Tagen am iPad die Kindle-App geöffnet und auf Kindle Unlimited geklickt haben, erhielten bereits einen Hinweis auf "Tausende Hörbücher", die zum Abo des Buchhändlers gehören sollen. Nun ist die Flatrate für Audiobooks gestartet.
Die Kindle Unlimited Hörbücher umfassen derzeit mehr als 2.000 englisch- und deutschsprachige Audible-Titel. Kindle-Unlimited-Abonennten erhalten dabei kostenlos Zugriff auf Audiobooks der Genres Mystery, Horror, Thriller, Romantik und Comedy. Zu den Gratis-Titeln zählen beispielsweise Bestseller wie “Das Mädchen, das den Himmel berührte” von Luca Di Fulvio oder die Seelenfischer-Tetralogie von Hanni Münzer, aber auch Klassiker wie "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm oder "Ben Hur" von Lewis Wallace.
Der Online-Händler Amazon hatte den Hörbuch-Anbieter Audible bereits 2008 für rund 300 Millionen US-Dollar übernommen. Im Oktober 2014 startete Amazon seine E-Book-Flatrate Kindle Unlimited in Deutschland, die inzwischen mehr als 850.000 Bücher umfassen soll und nun um Hörbücher ergänzt wird. Kindle Unlimited kostet 9,99 Euro pro Monat und lässt sich 30 Tage kostenlos testen.
Innenstädte in Gefahr
Handelsverband warnt vor den Folgen von Ladenschließungen
Angesichts der besorgniserregenden Entwicklung im stationären Einzelhandel betont der Deutsche Handelsverband (HDE) die Gefahr, dass ganze Innenstädte zu „Geisterstädten“ werden könnten und appelliert an die Politik.
>>
Trendwende
Konsumenten sehen Silberstreif am Horizont
Erstmals seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise gibt es Anzeichen für einen Wendepunkt in der Mentalität der Verbraucher. Das zeigen Daten des Behavior Change Report der Consumer Panel Services GfK.
>>
Für 149 Euro
Epos Impact 700 – USB-Headset mit Busylight für Callcenter
Vom Headset-Spezialisten Epos kommt mit dem Impact 700 ein neues Gerät für Mitarbeiter in Callcentern. Es kostet 149 Euro und bietet unter anderem ein Busylight, um anderen Kollegen zu signalisieren, dass man gerade im Gespräch ist.
>>
Studie
KI-gestützte Videosysteme im Handel gefragt
Eine Umfrage bei Unternehmen zeigt, dass vor allem der Handel eine Chance sieht, mit Hilfe KI-gestützter Videosysteme den Umsatz zu steigern.
>>