05.12.2014
Amazon Elements
Amazon bringt Produkte des täglichen Bedarfs
Autor: Tanja Gabler
Foto: Amazon
Amazon will mit Amazon Elements Produkte des täglichen Bedarfs verkaufen. Dabei wird unter anderem hohe Qualität und Materialherkunft versprochen. Erste Artikel sind Windeln und Feuchttücher.
"Amazon Elements" soll Produkte des täglichen Bedarfs umfassen, die von hoher Qualität sind und deren Material und Herstellungsprozess transparent aufgezeigt wird. Dazu zählen Informationen über das Material, dessen Herkunft und Bedeutung für den Artikel, Produktionsdatum bis hin zu Lieferdetails.
"Die zwei Dinge, die sich unsere Kunden von uns wünschen, sind hochwertige Produkte und Zugang zu Informationen, um sachkundig Entscheidungen zu treffen", erklärt Sunny Jain, Vizepräsident von Amazon.com. "Beides bietet Amazon Elements." Den Anfang machen Windeln und Feuchttücher. Beide Produkte gibt es nur für Amazon-Prime-Mitglieder oder im Abonnement.
Es ist also nur eine Frage der Zeit bis das Produktangebot von Amazon Elements vergrößert wird.
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Wissenschaftler der Universität Uppsala haben ihr Online-Spiel "Bad News" erfolgreich an 516 Schülern getestet. Es soll helfen, manipulative Techniken in Social-Media-Posts zu erkennen.
>>
Innenstädte in Gefahr
Handelsverband warnt vor den Folgen von Ladenschließungen
Angesichts der besorgniserregenden Entwicklung im stationären Einzelhandel betont der Deutsche Handelsverband (HDE) die Gefahr, dass ganze Innenstädte zu „Geisterstädten“ werden könnten und appelliert an die Politik.
>>
Tools
GitLab Duo Chat mit KI-Chat-Unterstützung
Der DevSecOps-Plattform-Anbieter GitLab führt den GitLab Duo Chat ein. Dieses Tool integriert Künstliche Intelligenz in die DevSecOps-Workflows.
>>
Trendwende
Konsumenten sehen Silberstreif am Horizont
Erstmals seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise gibt es Anzeichen für einen Wendepunkt in der Mentalität der Verbraucher. Das zeigen Daten des Behavior Change Report der Consumer Panel Services GfK.
>>