Amazon
18.09.2014
E-Book-Reader

Amazon bringt den Kindle Voyage

Neben neuen Fire-Tablets hat Amazon auch einen neuen E-Book-Reader vorgestellt - den Kindle Voyage mit beleuchtetem Display. Daneben erhielt der normale Kindle einen schnelleren Prozessor.Neben neuen Fire-Tablets hat Amazon auch einen neuen E-Book-Reader vorgestellt - den Kindle Voyage mit beleuchtetem Display. Daneben erhielt der normale Kindle einen schnelleren Prozessor.Neben neuen Fire-Tablets hat Amazon auch einen neuen E-Book-Reader vorgestellt - den Kindle Voyage mit beleuchtetem Display. Daneben erhielt der normale Kindle einen schnelleren Prozessor.
Foto: Amazon
Neben neuen Fire-Tablets hat Amazon auch einen neuen E-Book-Reader vorgestellt - den Kindle Voyage mit beleuchtetem Display. Zudem erhielt der normale Kindle einen schnelleren Prozessor.
  • Neues Top-Modell: Der Kindle Voyage kommt mit einem hochauflösenden 6-Zoll-Display, das eine Pixeldichte von 300 ppi hat.
    Quelle: Amazon
Produkt-Offensive die Zweite: Parallel zu den neun Fire-Tablets hat das Online-Versandhaus Amazon mit dem Kindle Voyage auch einen neuen E-Book-Reader präsentiert. Das neue Modell ist oberhalb des Paperwhite positioniert und kommt mit einem beleuchteten Touch-Display im 6-Zoll-Format, das eine Pixeldichte von 300 ppi aufweist. Das neue Top-Modell ist ab November zu Preisen ab 190 Euro zu haben.
Der Flash-Speicher des Kindle Voyage umfasst 4 GByte. Wie schon beim Kindle Paperwhite bietet Amazon auch für den Voyage eine Variante mit Mobilfunk-Modul an, über das der Nutzer auch unterwegs kostenlos auf das Amazon-Angebot zugreift. Eine herkömmliche WLAN-Version ist ebenfalls erhältlich.
Im Vergleich zum Kindle Paperwhite fallen die Maße des Voyage mit 162 x 115 x 7,6 mm (Länge x Breite x Höhe) bei derselben Displaygröße etwas kompakter aus. Außerdem ist der neue E-Book-Reader mit einem Gewicht von 180 Gramm (WLAN) beziehungsweise 188 Gramm (WLAN+3G) deutlich leichter.
Preislich bewegt sich der Kindle Voyage deutlich über dem Paperwhite. So verlangt Amazon für den Voyage mit WLAN 190 Euro und für die Version mit 3G-Modul stolze 250 Euro. Beide Voyage-Modelle lassen sich bereits bei Amazon vorbestellen, die Auslieferung soll Anfang November erfolgen.

Der neuer Einsteiger-Kindle

Unterdessen hat sich Amazon auch seinem Einsteiger-Modell, dem herkömmlichen Kindle, angenommen. Die neue Version des E-Book-Readers verfügt nun ebenfalls über ein Touch-Display, kommt allerdings ohne Beleuchtung. Zudem wird der E-Book-Reader nun von einem um 20 Prozent schnelleren Prozessor angetrieben. Für den neuen Kindle verlangt Amazon 60 Euro. Auch hier hat die Vorbestellung-Phase bereits begonnen, die Auslieferung erfolgt bereits im Oktober.
Tabelle:


mehr zum Thema