Startseite
com! Briefing
News
Tipps & Tricks
Praxis
Downloads
Archiv
Shop
Business Cloud
Stellenmarkt
Suchen
Black Friday
Online-Handel
Online-Umsätze im Weihnachtsgeschäft sinken um 7,7 Prozent
Deutsche Konsumentinnen geben auch dieses Weihnachten weniger Geld für Geschenke aus. Die Gesamtumsätze in der Vorweihnachtszeit sanken im Vergleich zu 2022 um 7,7 Prozent, so eine bevh-Studie.
>>
Schnäppchenwoche-Bilanz
So lief die Black Week 2023
Vor einer Woche fand der Black Friday statt - und über die letzten Tage hinweg tröpfelten nach und nach Bilanzen, Zahlen und Ergebnisse zur diesjährigen Schnäppchen-Woche ein. Wir haben sie gesammelt.
>>
Bitkom-Umfrage
Fast zwei Drittel wollen am Black Friday shoppen
Die Schnäppchenjagd am Black Friday ist gestartet und 63 Prozent der Deutschen wollen dabei oder in der Cyber Week mitmachen - viele allerdings nur online.
>>
Cyber Week
HDE-Prognose dämpft Vorfreude auf Black Friday & Co.
Der Handelsverband Deutschland rechnet in diesem Jahr zum Cyber Weekend mit einem geringen Umsatzplus von drei Prozent gegenüber dem bereits durchwachsenen Vorjahr. Der von vielen Online-Händlern erhoffte Startschuss für ein gutes Weihnachtsgeschäft könnte ausbleiben.
>>
HDE-Umfrage
Einzelhandel unzufrieden mit Black-Friday-Wochenende
Die Woche um den Black Friday ist für den Handel besonders wichtig. Doch in diesem Jahr ist die Einkaufslaune insbesondere in Innenstadtlagen nicht allzu groß. Immerhin gab es am ersten Adventswochenende eine deutliche Belebung.
>>
Black Friday
Protest von Verdi und Greenpeace gegen Amazon
Zur Rabattaktion Black Friday wird erneut Kritik am Online-Händler Amazon laut. Diesmal auch von Greenpeace. Das Unternehmen verweist dagegen auf seine Umwelt-Bemühungen.
>>
Bitkom-Umfrage
Verbraucher vergleichen verstärkt Preise im Netz - und shoppen weniger online
Das zurückhaltende Kaufverhalten wirkt sich auch auf den Online-Handel aus. Fast die Hälfte der Online-Shopper gab an, generell weniger einzukaufen. Rund 40 Prozent nutzen das Internet nach eigener Aussage verstärkt, um Preise zu vergleichen.
>>
Rabatt-Tag
So profitieren B2B-Firmen vom Black Friday
Auch B2B-Unternehmen können mit der richtigen Marketingstrategie und einem entsprechend vorbereiteten Kundensupport vom Black Friday profitieren. Wie das gelingen kann, erklärt Prelini Udayan-Chiechi von Zendesk.
>>
Black Friday & Cyber Monday
Die besten Software-Deals für Poweruser
Pünktlich zur Shopping-Orgie zum Black Friday und Cyber Monday reduzieren auch die Software-Anbieter deutlich die Preise für viele nützliche Programme und Apps. Die besten Deals gibt's hier im Überblick.
>>
Handels-Boom
Das Milliardengeschäft mit dem Schnäppchentag Black Friday
Er kommt ursprünglich aus den USA, wird aber auch in Deutschland immer beliebter: Der Schnäppchentag Black Friday. Doch die Verbraucher sollten trotz vieler Sonderangebote einen kühlen Kopf bewahren.
>>
Weitere Artikel laden