Bildergalerien
05.11.2022 01:03 Uhr
Mit LTE-Funkmodul:

Die neue LG Watch Urbane 2nd Edition

  • In der LG Watch Urbane 2nd Edition mit Android Wear sorgt der gleiche Prozessor wie im ersten Urbane-Modell für die nötige Rechenleistung. Der Qualcomm Snapdragon 400 CPU mit 1.2 GHz Taktfrequenz stehen 768 MByte Arbeitsspeicher zur Seite, der Flash-Speicher der Smartwatch fasst 4 GByte Daten. Die Bedienung erfolgt per Touchscreen oder mit Hilfe zweier Knöpfe sowie der Krone an der Gehäuseseite.
  • Die LG Watch Urbane 2nd Edition verfügt über ein integriertes LTE-Modul. Dadurch lässt sie sich auch ohne Smartphone komplett autark betreiben. Der Akku mit einer Kapazität von 570 mAh soll dabei mehr als einen Tag durchhalten, abhängig davon, wie oft das kreisrunde sowie mit einer Auflösung von 480 x 480 Bildpunkten und 348 ppi auch sehr scharfe Display aktiviert wird.
  • Für sportliche Aktivitäten ist die LG Watch Urbane 2nd Edition zudem mit zahlreichen Sensoren ausgestattet. So bietet die Smartwatch neben Beschleunigungsmesser, Gyroskop und Kompass auch ein Barometer, einen Herzfrequenzmesser sowie GPS. Dabei trotzt die nach IP67 vor Staub und Wasser geschützte Uhr auch widrigen Outdoor-Bedingungen.
  • Der Marktstart der LG Watch Urbane 2nd Edition soll zunächst in den USA und Korea erfolgen, später dann auch in anderen Regionen. Konkrete Starttermine oder Preise nannte der koreanische Hersteller bislang noch nicht.