Bildergalerien
05.11.2022 01:03 Uhr
100 Millionen Downloads:

Die absolut beliebtesten Android-Apps

  • Apps mit über 100 Millionen Installationen: Auf der Webseite WikiBrains gibt es diese Grafik, die alle Android-Apps zeigt, die Anfang März bereits mehr als 100.000.000 Mal installiert wurden.
     
    Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen daraus die besten Apps vor.
  • Tiny Flashlight: Die App hat nur eine Funktion – sie bringt den LED-Blitz der Smartphone-Kamera zum Leuchten, so dass er sich als Taschenlampe nutzen lässt. Wenn das Gerät über keinen LED-Blitz verfügt, dann nutzt die App die Display als Beleuchtung. Nutzerbewertung im Google Play Store: 4,6 von 5 Sternen.
     
    Tiny Flashlight ist gratis. Die bentöigte Android-Version variiert je nach Gerät.
  • Talking Tom Cat 2 Free: Der sprechende Kater Tom ist ein virtuelles Haustier. Er wiederholt mit seiner lustigen Stimme das, was Sie zuvor gesagt haben. Sie können aber auch mit dem Kater spielen – streicheln Sie ihn oder fordern Sie ihn in einem Minispiel heraus. Nutzerbewertung im Google Play Store: 4,5 von 5 Sternen.
     
    Die App ist zwar gratis, einige Zusatzfunktionen sind aber kostenpflichtig. Der sprechende Kater läuft auf Geräten mit Android ab Version 2.2.
  • Line Messenger: Mit der WhatsApp-Alternative Line verschicken Sie als SMS-Ersatz Kurzmitteilungen an andere Line-Nutzer. Zudem ermöglicht die App kostenlose Telefonate zwischen den Nutzern. Nutzerbewertung im Google Play Store: 4,2 von 5 Sternen.
     
    Der Line Messenger ist kostenlos und läuft auf Android-Geräten ab Version 2.1. Einige Zusatzfunktionen sind kostenpflichtig.
     
    Weitere Details zur Sicherheit von Kurznachrichtendiensten lesen Sie im Artikel „Die sichersten Alternativen zu WhatsApp“.
  • Tango: Mit Tango wurde eine weitere Kurznachrichten-App bereits über 100 Millionen Mal installiert. Laut Anbieter sollen bereits über 150 Millionen Menschen Tango nutzen. Der Funktionsumfang ist ähnlich wie bei WhatsApp & Co.: Senden und Empfangen von Kurznachrichten nebst Bildern und Telefonanrufe. Nutzerbewertung im Google Play Store: 4,3 von 5 Sternen.
     
    Tango ist kostenlos, Zusatzfunktionen kosten etwas. Die benötigte Android-Version variiert je nach Gerät.
     
    Weitere Details zur Sicherheit von Kurznachrichtendiensten lesen Sie im Artikel „Die sichersten Alternativen zu WhatsApp“.
  • Flipboard: Mit Flipboard gestalten Sie sich Ihr persönliches Nachrichtenmagazin. Über die Suche fügen Sie Nachrichtenseiten wie den Stern oder die Franfurter Allgemeine Ihrem eigenen Nachrichtenmagazin hinzu, aber auch Weblogs lassen sich integrieren. Dabei gestalten Sie sich eigene Magazine zu beliebigen Themen – von Astronaut bis Zeitmaschine. Nutzerbewertung im Google Play Store: 4,5 von 5 Sternen.
     
    Flipboard ist kostenlos. Die benötigte Android-Version variiert je nach Gerät.
  • Candy Crush Saga: Bei diesem Spielehit kompinieren Sie sich in in einem spannenden Puzzle-Abenteuer den Weg durch über 400 Level. Nutzerbewertung im Google Play Store: 4,4 von 5 Sternen.
     
    Candy Crush Saga ist kostenlos. Einige Funktionen wie zusätzliche Leben sind jedoch kostenpflichtig. Das Spiel läuft auf Geräten mit Android ab Version 2.2.
  • Temple Run: Testen Sie in diesem Spiel Ihre Reflexe, indem Sie auf alten Tempelmauern und steilen Felsen umherrennen. Mit der Touch-Steuerung springen Sie an Hinternissen vorbei und sammeln Münzen. Nutzerbewertung im Google Play Store: 4,5 von 5 Sternen.
     
    Das Spiel ist kostenlos, einige Funktionen sind aber kostenpflichtig. Temple Run läuft auf Android-Geräten ab Version 2.1.
  • Drag Racing: Gehen Sie bei diesem Rennspiel mit einem von über 50 lizenzierten Sportwagen an den Start. Spielen Sie offline im Karriere-Modus, online gegen beliebige Spieler oder gegen Ihre Freunde. Nutzerbewertung im Google Play Store: 4,5 von 5 Sternen.
     
    Drag Racing ist gratis. Einige Tuning-Funktionen für Ihren Wagen kosten aber etwas. Das Spiel erfordert Android ab Version 1.6.
  • PicsArt Photo Studio: Mit dieser App wird jeder zu einem Künstler. Die Bildbearbeitung erstellt Collagen, bearbeitet Bilder mit zahlreichen Fotoeffekten wie einem Schablonenmaler oder Cartoonizer. Nutzerbewertung im Google Play Store: 4,6 von 5 Sternen.
     
    PicsArt Photo Studio ist kostenlos, lässt sich aber mit kostenpflichtigen Zusatzfunktionen erweitern. Die benötigte Android-Version variiert je nach Gerät.
  • Subway Surfers: Machen Sie die U-Bahn von New York unsicher und weichen Sie mit Ihrem Skateboard entgegenkommenden Zügen aus und flüchten Sie vor dem fiesen Inspektor und seinem Hund. Nutzerbewertung im Google Play Store: 4,5 von 5 Sternen.
     
    Das Spiel ist gratis, einige Funktionen sind aber kostenpflichtig. Subway Surfers läuft auf Geräten mit Android ab Version 2.3.3.
  • Pou: Mit Pou bekommen Sie Ihr virtuelles Haustier. Füttern Sie es, waschen Sie es und sehen Sie ihm beim Wachsen zu. Spielen Sie mit dem Tier und gestalten Sie das Aussehen des Tieres. Nutzerbewertung im Google Play Store: 4,4 von 5 Sternen.
     
    Das Spiel ist kostenlos, einie Zusatzfunktionen kosten aber etwas. Pou erfordert Android ab Version 1.6.
  • Viber: Und noch ein Kurznachrichtendienst, der die 100-Millionen-Grenze überschritten hat. Viber unterstützt Kurznachrichten, Gruppen-Chats und Telefonate in HD-Qualität. Nutzerbewertung im Google Play Store: 4,4 von 5 Sternen.
     
    Viber ist kostenlos und läuft auf Geräten mit Android ab Version 2.2.
     
    Weitere Details zur Sicherheit von Kurznachrichtendiensten lesen Sie im Artikel „Die sichersten Alternativen zu WhatsApp“.
  • GO Launcher EX: Dabei handelt es sich nach Angaben der Entwickler um den beliebtesten Launcher im Google Play Store. Damit gestalten Sie Ihren eigenen individuellen Startbildschirm. Dazu gibt es Tausende kostenlose Themen, zahlreiche nützliche Widgets wie einen Task-Manager. Für mehr Übersicht lassen sich eigene Ordner erstellen, in denen Sie Ihre Apps sortieren. Nutzerbewertung im Google Play Store: 4,5 von 5 Sternen.
     
    Der GO Launcher EX ist kostenlos und läuft auf Android ab Version 2.0.
  • Fruit Ninja Free: Bei diesem Spiel ist es Ihre Aufgabe, Früchte zu zerkleinern. Drei Sopielmodi ermöglichen Ihnen, Ihre Fruchtschlitzfähigkeiten auf die Probe zu stellen und zu versuchen, einen immer höheren Highscore zu erreichen. Nutzerbewertung im Google Play Store: 4,4 von 5 Sternen.
     
    Fruit Ninja Free ist zwar gratis, einige Funktionen kosten aber etwas. Die App erfordert Android ab Version 2.3.3.
  • Shazam: Wie heißt noch einmal der Titel des coolen Liedes, das gerade im Radio läuft? Shazam erkennt die Musik in der Umgebung und zeigt Ihnen an, wie das Lied heißt und wer der Interpret ist. Falls gewünscht, lässt sich der Titel dann auch gleich bei Amazon MP3 oder Google Play kaufen. Nutzerbewertung im Google Play Store: 4,5 von 5 Sternen.
     
    Die Nutzung von Shazam ist gratis. Weitere Funktionen wie der Kauf eines Songs kosten etwas. Die benötigte Android-Version variiert je nach Gerät.