05.11.2022 01:03 Uhr Top-12 : Die besten Facebook-Antworten des „Kundendienst“ Deutsche Telekom: Wer hat sich nicht schon einmal über die lästigen Werbeanrufe der Telekommunikationsanbieter geärgert. Wie gut, wenn der „Kundendienst“ dafür sorgen kann, dass derartige Telefonate nur zu den Zeiten erfolgen, in denen sich der Kunde nicht gestört fühlt. Vodafone Deutschland: Deutlich besser als bei der Deutschen Telekom funktioniert die Kundenbetreuung bei der Konkurrenz. Der „Kundendienst“ auf der Facebook-Seite von Vodafone Deutschland landet jedenfalls drei Volltreffer und erfüllt damit alle Erwartungen. DHL Paket: Der Poststreik war für die Nerven vieler Kunden eine echte Zerreißprobe. Dabei zeigt eine kurze „Kundendienst“-Anfrage schnell, dass die Post- und DHL-Mitarbeiter in der Zwischenzeit durchaus nicht untätig waren und auch weiterhin ihr Bestes geben. UPS: Bei der DHL-Konkurrenz stoßen hingegen kundenfreundliche Maßnahmen zur Kostensenkung auf wenig Verständnis. Kompetente Antworten des „Kundendienst“ werden hier mit Boykott-Drohungen quittiert. Deutsche Bahn: Geht es um die Servicewüste Deutschland, dann heimst die Deutsche Bahn stets jede Menge Kritik ein. Unverständlich, denn der „Kundendienst“ auf der Facebook-Seite des Konzerns hilft stets mit kurzen und klaren Aussagen. Wuppertaler Stadtwerke: Auch im Nahverkehr kommt man nicht immer so schnell zum Ziel, wie man sich das vorstellt. Laut dem „Kundendienst“ sollen zumindest in Wuppertal ein paar grundlegende Verhaltensregeln Abhilfe schaffen. Saturn Deutschland: „Soo! muss Technik“ - Hier versucht der „Kundendienst“ nicht, lästigen Fragen der Facebook-Nutzer auszuweichen, sondern hat stattdessen stets einen hilfreichen Tipp parat. „Soo! muss Kundendienst“. Burger King: Auch beim Burger-Bräter ist der Kunde König - aber noch lange kein King des Monats! RTL: Komplexe Antworten zu komplexen Handlungssträngen im Programm des Privatsenders liefert der „Kundendienst“ auf der Facebook-Seite von RTL. Wir hoffen nur, dass Ihre Aufmerksamkeitsspanne noch groß genug ist für die folgenden Seiten diese Bilderstrecke. Danone Deutschland: Apropos TV-Werbung - Danone sorgt nicht nur mit Wohlfühljoghurts für das Wohlbefinden seiner Kunden. Der „Kundendienst“ des Lebensmittelkonzerns offenbart auch die Sorge um die Gesundheit der Werbeclip-Schauspieler. Vorbildlich! Rewe: Während Danone den „Kundendienst“-Beitrag inzwischen gelöscht hat, zeigt sich Rewe deutlich humorvoller. Das Community-Management-Team des Lebensmittelhändlers will künftig aber trotzdem auf die Unterstützung verzichten. Kundendienst: Ja, wie jetzt? Hilfedienst oder Kundendienst? Wer ist denn nun der richtige Ansprechpartner? Unsere gesammelten Facebook-Posts stammen jedenfalls alle vom vom echten gefakten „Kundendienst“. Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Kommentare sehen zu können.