05.11.2022 01:02 Uhr Einrichtung : Backup & Sync für Google Drive und Fotos Backup & Sync: Zunächst muss sich der Nutzer auf seinem Google-Konto anmelden. Backup & Sync: Anschließend können bereits die lokalen Backup-Ordner auf dem PC ausgewählt werden, die regelmäßig mit der Google-Cloud synchronisiert werden sollen. Backup & Sync: Vordefiniert sind hier etwa die Ordner Bilder, Dokumente und der Desktop. Backup & Sync: Zum Schluss muss noch ein Dateipfad für den Google-Drive-Ordner definiert werden. Backup & Sync: Hier wird standardmäßig die Ablage des Cloud-Speichers synchronisiert. Backup & Sync: Wer nicht seine gesamte Cloud mit dem PC synchronisieren möchte, kann auch einzelne Ordner für den Sync auswählen. Backup & Sync: Der gewohnte Google-Drive-Ordner im Datei-Explorer bleibt erhalten. Backup & Sync: Auf Google Drive werden die Sicherungen der Geräte dann in einem separaten Menüpunkt aufgeführt. Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Kommentare sehen zu können.