Bildergalerien
05.11.2022 01:03 Uhr
Foto-Ausrüstung :

5 Zubehör-Tipps für kompakte Digicams

  • Joby GorillaPod Micro 250 - In vielen Aufnahmesituationen ist ein Stativ unverzichtbar. Ein großes Dreibein-Stativ wiegt allerdings auch in Leichtbauweise weit mehr als die Digicam. Mini-Stative wie das GorillaPod Micro 250 von Joby  sind hier eine gute Alternative. Das 26 Gramm leichte Mini-Dreibein verfügt über einen kleinen Kugelkopf und kann beim Transport sogar an der Kamera verbleiben (Foto: Joby).
  • Lowepro Dashpoint 10 - Eine leichte Digicam lässt sich an vielen Stellen gut verstauen. Deshalb sollte das Befestigungssystem Ihrer Digicam-Tasche möglichst flexibel sein. Beim t-Lock-System der Lowepro Dashpoint 10 lässt sich die Tasche dank vertikaler und horizontaler Laschen mit Klettverschlüssen sicher an Schlaufen, Gurten und Gürteln befestigen. Gewicht ohne Schultergurt: rund 50 Gramm.
  • Loksak Aloksak - Selbst Fototaschen mit ausziehbarer Wasserschutzplane halten dauerhaftem Regen nicht stand. Sicherer ist es, wenn Sie die teure Digicam zusätzlich mit einem wasserdichten Transportbeutel schützen. Der Loksak Aloksak gleicht einem Gefrierbeutel mit Ziploc-Verschluss und schützt die Kamera nicht nur vor Feuchtigkeit (wasserdicht bis 60 Meter Tiefe), sondern auch vor Sand. Gewicht: 13 Gramm.
  • Baxxtar Razer 600 - Nehmen Sie mindestens einen Ersatzakku für Ihre Digicam mit. Ist ein Akku leer, laden Sie ihn am besten in einem externen Ladegerät, denn dann bleibt die Kamera einsatzbereit. Überaus flexibel ist das für viele Akku-Typen verfügbare Baxxtar Razer 600, das sich an der normalen Steckdose, am KFZ-Zigarettenanzünder und per microUSB- oder USB-Buchse an USB-Stromquellen betreiben lässt.
  • Anker Astro3E - Was tun, wenn der Digicam der Saft ausgeht und keine Steckdose in der Nähe ist? Ganz einfach: nachladen. Der externe Akku Astro3E von Anker verfügt über eine Kapazität von 10.000 mAh und zwei USB-Ausgänge. Er lässt sich entweder direkt an der Digicam anschließen oder als Stromquelle für das 5-in-1-Ladegerät Baxxtar Razer 600 verwenden.