Bildergalerien
05.11.2022 01:03 Uhr
Jetzt reinhören :

Die 5 Favoriten des Eurovision Song Contest 2015

  • Deutschland / Ann Sophie - Unverhofft kommt oft und genau so kommt Ann Sophie zum ESC. Die glückliche Zweite des deutschen Vorentscheides singt in Wien, weil Sieger Andreas Kümmert ihr sein ESC-Ticket überließ. Mit ihrem Titel "Black Smoke" wird sie im internationalen Vergleich aber wohl noch mehr Glück brauchen. Die ESC-Buchmacher sehen den deutschen Beitrag jedenfalls recht weit hinten.
  • Estland / Elina Born & Stig Rästa - Die Esten schicken ein sich anschmachtendes Pärchen nach Wien, das mit "Goodbye To Yesterday" einen ganz guten Song im Gepäck hat. Die ESC-Buchmacher sehen die beiden Retrobarden in den Top-5. Gewinnen konnte Estland den ESC zuletzt 2001, in den Jahren 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2010 und 2014 flogen die Balten allerdings schon nach dem Halbfinale raus.
  • Russland / Polina Gagarina - Die russische Wir-sind-eine-Welt-Hymne "A Million Voices" wurde vom staatlichen russischen Sender Erster Kanal intern ermittelt. Sängerin Polina Gagarina, die in ihrer Heimat durch einen Sieg in der Castingshow "Fabrika Zvyozd" ("Starfabrik") bekannt wurde, trauen die Buchmacher eine Top-Platzierung beim Eurovision Song Contest 2015 zu - bei Oddschecker.com liegt sie derzeit auf Platz 4.
  • Australien /  Guy Sebastian - Ja, auch Australien zählt zu den Favoriten des Eurovision Song Contest 2015. Wer nun glaubt, er hätte im Geografie-Unterricht etwas versäumt: Australien wurde als Gastland zum ESC eingeladen. Guy Sebastian, der erste Gewinner der Casting-Show "Australian Idol", muss sich mit dem Titel "Tonight Again" nicht durchs Halbfinale kämpfen und hat aus Sicht der Wettbüros beste Chancen auf die Top-3.
  • Italien / Il Volo - Drei Tenöre, zusammen nicht einmal 65 Jahre alt, siegten beim italienischen Vorentscheid in Sanremo und sicherten sich so das ESC-Ticket für Wien. Und mit dem Titel "Grande Amore" hat das Trio auch in Österreich gute Chancen, bei der Titelvergabe mitzumischen. Die Buchmacher von Oddschecker.com sehen Italien mit Il Volo beim Eurovision Song Contest auf einem guten zweiten Platz.
  • Schweden / Måns Zelmerlöw - Für Schweden ist Måns Zelmerlöw durchaus kein ESC-Neuling. Zweimal schon scheiterte er beim schwedischen Vorentscheid, doch in diesem Jahr gewann er mit "Heroes" das Melodifestival und fliegt somit zum ESC in Wien. Dort sehen ihn die Buchmacher sogar auf Platz 1 und so könnte Zelmerlöw nach 1974, 1984, 1991, 1999 und  2012 den sechsten ESC-Sieg für Schweden einfahren.