Bildergalerien
05.11.2022 01:03 Uhr
Apple App Store :

Die 12 besten iPhone-Apps im Februar 2015

  • Platz 12 - Instagram: Ein Bild sagt mehr als 100 Worte - das scheint inzwischen auch in Deutschland zu gelten, denn Instagram schafft es bei den iPhone- und iPad-Nutzern in die Top-12. Die mehr als 200 Millionen Nutzer der App teilen ihre Schnappschüsse via Instagram mit anderen Nutzern auf der ganzen Welt. Kompatibilität: Erfordert Apple iOS 7.0 oder neuer.
  • Platz 11 - Spotify Music: Spotify bringt Musik kostenlos auf iPhone & iPad. Mit der App lassen sich einzelne Titel und ganze Alben anhören sowie eigene Play-Listen mit den persönlichen Lieblingssongs erstellen. Mit dem kostenpflichtigen Premium-Zugang lässt sich die Musik in besserer Soundqualität und werbefrei auch offline hören. Kompatibilität: Erfordert Apple iOS 7.0 oder neuer.
  • Platz 10 - Shpock Flohmarkt & Kleinanzeigen für schöne Dinge: Die App bietet Zugriff auf einen Rund-um-die-Uhr-Markt mit Kleinanzeigen. Der mobile Flohmarkt für die Jackentasche bietet ähnlich wie der Second-Hand-Shop um die Ecke interessante Angebote in der Nähe des Nutzers. Kompatibilität: Erfordert Apple iOS 6.0 oder neuer.
  • Platz 9 - Google Maps: Nicht nur Android-Nutzer schätzen Googles Kartendienst. Auch auf dem iPhone und iPad macht Google Maps das Navigieren schneller und einfacher. Die App bietet Karten für 220 Länder und Gebiete, sprachgestützte GPS-Navigation für Autofahrer, Radfahrer oder Fußgänger sowie Routen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in über 15.000 Städten. Kompatibilität: Erfordert Apple iOS 6.0 oder neuer.
  • Platz 8 - Crossy Road - Endless Arcade Hopper: Diese endlose Hüpferei durch die Gefahren des Straßenverkehrs mag den ein oder anderen an den Spielhallen-Hit Frogger erinnern. Ebenso wie damals gilt es auch hier, nicht alten Omas sondern niedlichen Pixel-Viechern über die Straße zu helfen, und schmale Flüsse mit Spüngen von Baumstamm zu Baumstamm zu queren. Kompatibilität: Erfordert Apple iOS 7.0 oder neuer.
  • Platz 7 - ZigZag: Der Shooting-Star des Monats heißt ZigZag, und im Zickzack geht es hier auch vorwärts. Der Spieler berührt dabei einfach den iPhone-Bildschirm, um die Bewegungsrichtung einer kleinen Kugel zu ändern und diese im Zackzack-Kurs über eine Mauer zu führen. Simpel, aber fesselnd! Kompatibilität: Erfordert Apple iOS 4.3 oder neuer.
  • Platz 6 - Facebook: Die Facebook-App rutscht auch im Apple App Store einen Platz herunter auf Platz sechs der Charts. Mit ihr bleiben Nutzer auf dem Laufenden, was Ihre Freunde teilen und liken. Übrigens: com! ist auch auf Facebook vertreten und informiert über alle wichtigen News: www.facebook.com/ComMagazin. Kompatibilität: Erfordert Apple iOS 7.0 oder neuer.
  • Platz 5 - iTunes U: Die Apple-Anwendung iTunes U bietet dem Anwender Zugriff auf komplette Lernkurse führender Universitäten und anderer Institutionen. Zudem lassen sich mit der App auch eigene Kurse auf dem iPad erstellen und erleben. Lehrkräfte und Kursteilnehmer können dabei auch miteinander in Kontakt treten und ausstehende Fragen klären. Kompatibilität: Erfordert Apple iOS 7.0 oder neuer.
  • Platz 4 - YouTube: Auf Android-Geräten ist Youtube meist schon vorinstalliert, doch auch auf iPhone und iPad gehört die App des Video-Dienstes zur Standardausrüstung. Die iOS-App aus dem Hause Google ist längst eine feste Größe in den Top-12 des Apple App Stores. Kompatibilität: Erfordert Apple iOS 6.0 oder neuer.
  • Platz 3 - Facebook Messenger: Die Messaging-App für Facebook-Fans ist dieses mal noch knapp in den top drei gelandet. Mit ihr kontaktieren Nutzer von Facebook Freunde per Kurzmitteilung - genau wie beim Versenden von SMS, allerdings ohne weitere Kosten bis auf die Internet-Gebühren. Kompatibilität: Erfordert Apple iOS 7.0 oder neuer.
  • Platz 2 - Quizduell im Ersten: Die TV-Sendung Quizduell der ARD zeigt auch bei iPhone- und iPad-Nutzern Wirkung. Während die Sendung läuft treten Spieler mit der zugehörigen App als Teil von "Team Deutschland" gegen Kandidaten im Studio an. Wer die klassische Quizduell-App nutzt, verwendet einfach seinen Benutzernamen daraus. Kompatibilität: Erfordert Apple iOS 7.0 oder neuer.
  • Platz 1 - WhatsApp Messenger: Unangefochten an der Spitze, sowohl auf dem iPhone als auch unter Android. Mit dem Messenger WhatsApp des Facebook-Konzerns lassen sich Kurzmitteilungen zu anderen WhatsApp-Nutzern per Mobilfunk oder WLAN versenden. Die Nutzung ist im ersten Jahr kostenlos; danach kostet sie 0,99 US-Dollar pro Jahr (rund 70 Cent). Kompatibilität: Erfordert Apple iOS 4.3 oder neuer.