Bildergalerien
05.11.2022 01:02 Uhr
Google Play Store :

Die 12 besten Android-Apps im November 2014

  • Platz 12 - Superhelle LED Taschenlampe: Diese App ist genau das Richtige für die dunkle Jahreszeit. Sie schaltet den Blitz des Smartphones wie bei einer richtigen Taschenlampe an oder aus und bietet zudem ein Stroboskop mit einstellbarer Blinkfrequenz. Sobald ein Anruf eingeht, erlischt das Licht der Lollipop-kompatiblen Taschenlampe. Erforderliche Android-Version: 1.6 oder höher.
  • Platz 11 - Retry: Das neue Spiel der Angry-Birds-Entwickler Rovio Mobile kommt im Stil der 8-Bit-Computer aus den 80er Jahren daher und hat es auf Anhieb in die Bestenliste geschafft. Der Spieler steuert ein klappriges Flugzeug, das er mit viel Geschick  durch diberse Hindernisse steuern muss, um Sterne zu erhalten und neue Welten freizuschalten. Erforderliche Android-Version: 2.3 oder höher. Bietet In-App-Käufe an.
  • Platz 10 - Candy Crush Saga: Die süßen Abenteuer von Tiffi und Mr. Toffee haben es erneut in die Top-Apps geschafft. Bei legendären Puzzle-Spiel dreht sich alles um Süßigkeiten. Bahnen Sie sich Ihren Weg durch über 400 Level und begleiten Sie Tiffi und Mr. Toffee durch spannende Abenteuer durch eine Welt voller Süßigkeiten. Erforderliche Android-Version: 2.2 oder höher. Bietet In-App-Käufe an.
  • Platz 9 - CM Security Antivirus Applock: Diese Sicherheits-App sperrt auf dem Smartphone gespeicherte Fotos, die Galerie und Nachrichten, damit Unbefugte keinen Zugriff auf vertrauliche Daten erhalten, und verhindert, dass Kinder unerwünschte Apps aus dem Play Store laden. Zudem sind ein Reiniger für Mülldateien sowie ein RAM- und CPU-Booster enthalten. Erforderliche Android-Version: Variiert je nach Gerät.
  • Platz 8 - Instagram: Der Bilderdienst Instagram ist inzwischen eine feste Größe in der Bestenliste der beliebtesten Android-Apps. Die 200 Millionen Nutzer der App teilen ihre Schnappschüsse via Instagram mit anderen Nutzern auf der ganzen Welt. Tipp: Seit Kurzem bietet die App zehn neue Bearbeitungsfunktionen für Fotos. Erforderliche Android-Version: variiert je nach Gerät.
  • Platz 7 - Spotify Music: Spotify lässt sich jetzt kostenlos auf Smartphones und Tablets nutzten und schon landet die App in den Top-10. Spotify ermöglicht kostenlosen Musikgenuss auf dem Smartphone und spielt einzelne Titel von Künstlern oder ganze Alben. Seit Kurzem zeigt die App auch, was sich die Freunde, denen man folgt, gerade anhören. Erforderliche Android-Version: Variiert je nach Gerät.
  • Platz 6 - Skype: Mit Skype von Microsoft tauschen Sie kostenlos Sofortnachrichten aus, starten Gruppen-Videochats oder führen Sprach- und Videoanrufe. Anrufe in Mobilfunk- oder Festnetze sind ebenfalls möglich, allerdings nur gegen ein entsprechendes Entgeld. Tipp: Der Videotelefonie- und Messaging-Dienst Skype lässt sich seit Kurzem auch im Browser ohne zusätzliche Client-Installation nutzen. Erforderliche Android-Version: variiert je nach Gerät.
  • Platz 5 - Clean Master: Der All-in-One Cleaner für Android bereinigt den App Cache sowie die Suchverläufe und löscht nicht benötigte Dateien und Datenrückstände. Zudem deinstalliert Clean Master nicht mehr benötigte Apps komplett rückstandsfrei. Nutzer mit ROOT-Rechten haben zudem die Möglichkeit, laufende Prozesse abzubrechen, um RAM freizugeben. Tipp: Inzwischen ist der Clean Master auch für Windows-PCs verfügbar. Erforderliche Android-Version: variiert je nach Gerät.
  • Platz 4 - Facebook: Die Facebook-App schafft es in diesem Monat nicht unter die Top-3 - das gab es schon lange nicht mehr. Mit der Facebook-App bleiben Sie überall darüber auf dem Laufenden, was Ihr Freunde teilen. Die com! ist übrigens auch auf Facebook vertreten und versorgt Sie dort mit allen wichtigen News. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei: www.facebook.com/ComMagazin. Erforderliche Android-Version: variiert je nach Gerät.
  • Platz 3 - Candy Crush Soda Saga: Der Macher der legendären Candy Crush Saga starteten im November mit neue Bonbons, himmlischen Kombinationen und herausfordernden Spielmodi mit lila Limo voll durch. Das neue Spiel mit insgesamt 140 Levels landete auf Anhieb auf dem Siegertreppchen - Platz 3! Erforderliche Android-Version: 2.3 oder höher. Bietet In-App-Käufe an.
  • Platz 2 - Facebook Messenger: Facebooks Messenger-App behauptete im November ihren zweiten Platz in den App-Charts. Mit dem Facebook Messenger kontaktieren Nutzer des sozialen Netzwerks ihre Freunde per Kurzmitteilung. Das funktioniert genau wie das Versenden von SMS, allerdings fallen dabei neben den Internet-Gebühren keine weiteren Kosten an. Erforderliche Android-Version: variiert je nach Gerät.
  • Platz 1 - WhatsApp Messenger: Der inzwischen mit End-to-End-Verschlüsselung ausgestattete Messenger WhatsApp schafft erneut den Sprung auf Platz eins. Kurzmitteilungen zu anderen WhatsApp-Nutzern lassen sich mit dieser App per Mobilfunk oder WLAN versenden. Die Nutzung ist im ersten Jahr kostenlos. Danach kostet die Nutzung 0,99 US-Dollar pro Jahr (rund 70 Cent). Erforderliche Android-Version: 2.1 oder höher.